Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Klemmen für Roto Fensterkontakte

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Klemmen für Roto Fensterkontakte

Beitragvon oliwel » Di 24. Sep 2013, 00:18

Hi Busfahrer,

ich hatte heute ein schreckliches Erlebnis :scared:

Als ich endlich die Roto Kontakte verklemmen wollte, habe ich erschrocken bemerkt das die Dinger mit Mehrdraht Leitern angeschlossen sind - ergo, meine Wago Mini gehen nicht (können nur Eindrähtige). Hat jemand einen guten Tipp zu einer möglichst kompakten Klemme? An manchen Stellen müssen immerhin sechs Klemmen in eine halbe Kaiserdose rein....:sneaky:

Oli


Magickey
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 05:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 RE: Klemmen für Roto Fensterkontakte

Beitragvon Magickey » Di 24. Sep 2013, 00:58

Hallo,

wago 222-412 passt . Habe ich auch genau dafür genutzt, Roto LIYY in halber AP FR Dose.

Gruß


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: Klemmen für Roto Fensterkontakte

Beitragvon oliwel » Di 24. Sep 2013, 07:30

Die hab ich für die Antriebe verbaut, nachdem ich immer 2 Rollo + 2 Kontakte in einer Kaiserdose habe, ist da zu wenig Platz für nochmal vier solche "Monster" :confused:


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#4 RE: Klemmen für Roto Fensterkontakte

Beitragvon Thunderbolt » Di 24. Sep 2013, 21:37

Abend Oli,

hatte genau das gleiche Problem beim Anschluss des Automatikschlosses an meiner Haustüre...
Habe es schließsslich so gelöst: Adernhülen auf den Mehrdrahtleiter und dann die WAGO COMPACT Verbindungsklemmen verwendet. Das funktioniert einwandfrei. Man bekommt die Adernhülsen nur schwer wieder raus, aber es geht. Für den Notfall habe ich noch etwas mehr Kabel drangelassen.
Nicht die ideale Lösung aber praktikabel...;)

Grüße, Jochen


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste