Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN das richtige für mich???

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Lutz » Mo 16. Apr 2012, 22:21

Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#22 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Thomas » Mo 16. Apr 2012, 22:22

Ja, Jörg.
Aber ich denke, du kommst mit 10 Modulen (UPx und SHx) für dein OG aus.

TU4H kannst du 2 Stk an ein SH (SHS) an den T-Port hängen, dann hast du die 8 Tasten in Tabelle A voll.
Da geht dan auch ein Rxx und B8X noch am gleichen Modul.

gruss thomas
lg Thomas


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#23 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Philipp » Mo 16. Apr 2012, 22:24

Und für den TU4H Brauch ich da auch so nen SHS, oder kann ich den T-Port nutzen?


TU4H ist für den Schaltschrank (hat auch ein Hutschienengehäuse) daher ist es zum anschluss an den T-Port eines SH/S gedacht. Funktionieren tut es auch am T-Port eines UPP/UPS Moduls, alleerdings wird es schwierig das Gehäuse den TU4H noch in die UP-Dose zu bekommen:lol: Daher würde ich es neben einem SH installieren. Hast ja den T-Port noch frei, auch wenn du den R8H angeschlossen hast, so dass das mit dem gleichen Modul geht.

Gruß

Philipp

Hat sich wohl überschnitten;)


Themenersteller
Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#24 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Cupra » Mo 16. Apr 2012, 22:45

Also Leute, erst mal vielen vielen Dank. Das ist ja hier super Support und keine blöden Sprüche wie lies die Anleitung, google ist dein Freund und sowas in der Art. Echt Top:thumbup: :thumbup:

@obeis
Deine Idee hört sich gut an. Das Domiq Schau ich mir mal an...scheint aber hochpreisig zu sein, oder? Aber ich hab ja zur "Not" noch ipsymcon.
Wände hab ich nur in massiv :-) oder :-( ???
Na dann werd ich mal Thomas auch mal wg. Hager und LCN Anfragen.

@thomas
Kann man einen SHS später mal mit Lastausgängen nachrüsten? Nur mal interessehalber ..

@lutz
Das habe ich gesucht:-)

@all

Gibt es eigentlich eine frei verfügbare excel berechnungstool, welches neben den kosten auch die TE in der UV berechnet und auch die Belegung prüfen kann? T-Port , p-Port?

Das wäre echt hilfreich...

Schöne Grüße
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#25 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Thomas » Mo 16. Apr 2012, 22:52

@thomas
Kann man einen SHS später mal mit Lastausgängen nachrüsten? Nur mal interessehalber ..

Nein, das geht nicht,;)

gruss thomas
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#26 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon obeis » Mo 16. Apr 2012, 23:15

Cupra hat geschrieben:... keine blöden Sprüche wie lies die Anleitung, google ist dein Freund und sowas in der Art...

Solche Antworten müssen extra bestellt werden, weil die extra von anderen Foren angefertigt werden müssen.
Nein im Ernst. Hier gibt es fast ausnahmslos schnelle und kompetente Antworten und das auch schon innerhalb sehr kurzer Zeit.
Wer dieses Forum kennt braucht die LCNHotline eigentlich so gut wie garnicht mehr.

Zu Domiq Base möchte ich noch folgendes los werden:
Hochpreisig ist relativ, weil du dir deinen 24/7 PC sparen kannst und trozdem diverse Systeme koppeln kannst.
Wenn ich richtig informiert bin kann man damit das PKU und das PCHK/LinHK einsparen und du bekommst eine echt flotte Anbindung auch nach extern zum IPhone.
Falls ich was falsches schreibe bitte richtig stellen.

Siebo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#27 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 16. Apr 2012, 23:20

Siebo, du siehst das richtig.
Gruß
Florian


Themenersteller
Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#28 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Cupra » Di 17. Apr 2012, 13:47

Aber kann ich denn über das domiq Base die einzelnen Module parametrisieren:confused: . So wie ich das verstanden habe, koppelt es sich an ein bestehendes System an und vorher muss das System doch laufen, oder? Also kann ich es mir im Grunde doch nicht sparen?!?

Grüße
Aus dem sonnigen Nordhessen.
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#29 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon Thomas » Di 17. Apr 2012, 14:38

Aber kann ich denn über das domiq Base die einzelnen Module parametrisieren


Ja, dass Base kann das auch...

gruss thomas
lg Thomas


MDWD
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 RE: LCN das richtige für mich???

Beitragvon MDWD » Di 17. Apr 2012, 15:22

Entschuldigung, wenn ich mich hier einfach so einklinke, aber beim mitlesen ist mir gerade der Gedanke gekommen:
Wenn ich die Domiq Base einsetzen will, benötige ich dann überhaupt noch die Software LCN-Pro?


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste