Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Problem mit PCHK 2.1?

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#1 Problem mit PCHK 2.1?

Beitragvon Smudo » Mo 12. Sep 2011, 10:18

Hallo zusammen,

ich wusste nicht wohin damit, darum hab ich das einfach mal ins Einsteigerforum gepackt.
Irgendwie ist heute nacht die Kommunikatiion zwischen meinem PC und dem LCN Bus abgebrochen. Das ist bisher noch nie passiert.
Das einzige was ich vor ca. 2 Wochen gemacht habe, ist, meinen Rechner neu zu installieren und dabei habe ich die neueste Version (2.1) von der PCHK Software installiert.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit der Software gehabt? Vielleicht wars ja auch nur ein Einzelfall.

mfg
Smudo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Problem mit PCHK 2.1?

Beitragvon Uwe » Mo 12. Sep 2011, 11:00

Hallo Udo,
du hast recht - dafür sollten wir mal einen Bereich entstehen lassen. Ich werde es dann verschieben. Vorerst antworte ich aber auch mal hier ...

... dazu wäre dann aber auch etwas "Glaskugel-Modus" notwendig (wie bei vielen Einsteigerfragen) :lol:

Wie hast du denn die PCHK installiert? Was hat sich dann "aufgehängt". Die Software kann(sollte) als Dienst ins System integriert werden, dann sind Fehler durch das System (ist ja "windoof") nicht unmöglich und auch schon vorgekommen.
Die Aussage "Kommunkation abgebrochen" ist da für mich aber auch noch so 'global', dass ich mir eine 'globale Antwort' dazu noch nicht wirklich traue ;)
Denkbar sind dabei ja auch Hardware-Aussetzer (z.B. durch Störungen im Netz) an PC, PK (ggf. mit ser. Adapter), PKU usw.

Die Möglichkeiten sind unendlich vielfältig - auch die Glaskugel hat da Aussetzer :w00t:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#3 RE: Problem mit PCHK 2.1?

Beitragvon Smudo » Mo 12. Sep 2011, 11:35

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe vielleicht ein wenig zu weit ausgeholt. Ich wolte nur wissen ob euch Probleme mit der aktuellen Version bekannt sind. Das müsste auch ohne Glaskugel klappen. An deiner Nachfrage sehe ich aber, dass dem wohl nicht so ist und ich hoffe mal, dass es ein einmaliges Problem bleiben wird.

mfg
Smudo


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste