Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe in Süddeutschland

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Irmi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 07:12

#1 Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Irmi » Fr 13. Mai 2011, 06:19

Hallo,

ich bin neu und auf der Suche nach Hilfe. Es geht um mein Einfamilienhaus. Wir befinden uns gerade im Stadium "Kellerwände sind fast verschalt".
Nun habe ich gestern mit meinem Elektriker gesprochen und mitgeteilt, dass ich gerne Steuerung im Haus hätte und wenn möglich LCN. Nun, mein Elektriker hat zwar schonmal etwas davon gehört, aber es noch nicht gemacht.
Nun bin ich auf der Suche nach Planungshilfe. Wir bauen im Raum Ulm/Memmingen, von daher wäre Hilfe aus der Region von Vorteil.
Ich will nun nichts riesig aufwendiges.
Rollädensteuerung, Heizungssteuerung, ein wenig Licht, Wetter. Ich sage so in meinem jugendlichen Leichtsinn "nichts aufwendiges".

Gibt es Leute in meiner Region, die sich auskennen?

Gruß,

Stefan

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Uwe » Fr 13. Mai 2011, 12:30

Moin Stefan - herzlich willkommen bei den Bus-Profis :w00t:

Da sollte sich eigentlich jemand finden - falls sich niemand meldet, helfen wir notfalls auch aus der Ferne. Wäre nicht das erste Mal ...

Grüße, Uwe - der das Wochenende in und um Regensburg unterwegs ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Irmi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 07:12

#3 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Irmi » Sa 14. Mai 2011, 09:11

Moin moin Uwe,

die Nacht erreichte mich eine Mail von Markus. Mit ihm werde ich mich mal kurzschliessen (wenn es geht nur im sprchwörtlichen und nicht elektrischen Sinne)
Ansonsten schaun mer mal....denke das klappt dann schon. Wenn nicht melde ich mich persönlich bei dir.

Vielen Dank schonmal.....

Grüssle aus dem Ländle,

Stefan

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Uwe » Sa 14. Mai 2011, 10:13

die Nacht erreichte mich eine Mail von Markus.

Das ist mir bekannt, Stefan - beim Schreiben der Mail habe ich neben ihm gesessen :w00t:

Grüßle, Uwe - der diese Kurzschlüsse auch gerne nutzt :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Irmi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 07:12

#5 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Irmi » Sa 14. Mai 2011, 13:19

Na wenn das so ist, hättest ja aufn Rückweg auch direkt mal hier rumreisen können. Das liegt ja dann quasi auf dem Weg :)
Fraglich ist allerdings warum man um 2:47Uhr noch am Rechner sitzt und Mails schreibt.
Ich für meinen Teil habe da schon meinen Schönheitsschlaf genossen, in der Hoffnung, dass das was bringt. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) ;)


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#6 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Nolte » So 15. Mai 2011, 02:05

Ich glaub ich sollte mal zur Klärung beitragen:

Es hat in Regensburg ein Bus-Profi-Treffen stattgefunden. Und da daß sozusagen im Einzugsgebiet liegt, ist es für mich selbstverständlich, daß Uwe (mit Gattin) hier immer ein Gästezimmer haben. Ebenso wenn ich im Norden bin.

Und wie das eben so ist, wenn man zusammensitzt und "ratscht", wird es immer später und später und später. Und bei der Gelegenheit, schreibt man dann auch gleich noch ne Mail. Aber keine Sorge, laut Aufzeichnungen wurde um 03:06 im Büro das Licht gelöscht und wenn die Nacht etwas kürzer ausfällt, muß man eben um so schneller schnarchen.

Gruß Markus - der die Hoffnung schon aufgegen hat.


Themenersteller
Irmi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 07:12

#7 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Irmi » So 15. Mai 2011, 09:17

:D
Kein Problem, jeder wie er mag!
Aber man kennt das ja, da sitzt man zusammen und erzählt und redet und plötzlich ists 3Uhr! Das schlimme daran ist nur, dass man meist um 8:30Uhr dann von irgendetwas geweckt wird! :rolleyes:


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 RE: Hilfe in Süddeutschland

Beitragvon Lutz » So 15. Mai 2011, 10:09

Wenn's erst um 0830 ist und nicht schon um 0600 :(

Aber es ist nur ein Hobby, und Hobbys werden meißt immer nach der Arbeit getan/ausgeführt. Dann kommt noch die Familie.....usw
Dann ist man ganz schnell mal bei 0000 und 0100 Uhr


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste