Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche Kontakt im Raum Berlin

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
012Kasimir
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:11

#1 Suche Kontakt im Raum Berlin

Beitragvon 012Kasimir » Mi 16. Mär 2011, 20:26

Hallo liebe Gemeinde,
ich ziehe im Sommer in einen Altbau im östlichen Berliner Umland, bei dem große Teile der Elektroinstallation erneuert werden muss. Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint mir da LCN die beste Möglichkeit um das Haus "intelligent" zu machen. Meine Idee: Ich möchte überall 5-adriges Kabel verlegen lassen und dann erst mal in einem Zimmer Licht - und Heizungssteuerung ausprobieren und dann später weitere Funktionen ergänzen. Außerdem interessiere ich mich für IP Symcon.

Ich würde mir gerne mal im Raum Berlin ein "LCN-Haus" anschauen - bringe auch wahlweise Bier oder Kuchen mit. Außerdem wäre ich dankbar für Tipps, welche Firmen mir vor Ort bei Planung und Umsetzung helfen könnten.

Besten Dank für Eure Antworten

012Kasimir


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: Suche Kontakt im Raum Berlin

Beitragvon obeis » Mi 16. Mär 2011, 22:19

Moin Moin

Herzlich Willkommen bei den Bus Profis

:thumbup: Das sollte doch wohl der erweiterte Einzugsbereich der Busprofi GmbH sein! :thumbup:

Ich denke Uwe wird sich hie noch melden! Das ist genau dein Mann!!!!

Viel Spaß mit LCN, aber vorsicht es besteht Suchtgefahr.

Siebo

von der Unterweser

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Suche Kontakt im Raum Berlin

Beitragvon Uwe » Do 17. Mär 2011, 00:25

Moin 012Kasimir - auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Bus-Profi's :w00t:

Siebo hat schon recht - ich habe Freunde (andere nennen das vielleicht auch Kunden ;) ) in und um Berlin und bin mind. 1mal im Jahr in der Gegend.

Für das Berliner Umland fehlen mir noch Kontakte zu Installateuren, ich bin da immer noch auf der Suche ...
Für die Kollegen aus der Hauptstadt sind die Fahrzeiten ins Umland dann doch so heftig hoch, das sich das auch für dich finanziell nicht rechnet.
Bei der Planung und auch späterer Umsetzung mit iP-Symcon kann ich dir auch von hier helfen. Für einen Besichtigungstermin sollte sich (hoffe ich doch) auch jemand finden.

Bei mir heißt das schon Mittelweser - die Grüße gehen an die Spree
:lol:
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste