Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
matullas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:34

#1 LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon matullas » Sa 12. Feb 2011, 20:43

Hallo, auf welcher Frequenz senden die LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger ?

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon LuckyLPA » Sa 12. Feb 2011, 22:15

Hallo.

Auf 868MHz laut Waschzettel...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon rk » Sa 12. Feb 2011, 23:15

LuckyLPA hat geschrieben:Auf 868MHz laut Waschzettel...

Welcher Waschzettel? Zum ZTS gibt es keinen. Der ZTS ist passiv und laut ULT Waschzettel wird mit 120-140kHz gearbeitet.

Senden kann nur ein AT2 und der sendet per HF-Signal, 866MHz.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon LuckyLPA » Sa 12. Feb 2011, 23:28

Hallo Ralf...

Stimmt, hab das mit dem Aktiven verwechselt. Habe eben nochmal in meinen Waschzettel geschaut, und da steht für meinen AT2 868MHz drin ... :confused:

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon rk » So 13. Feb 2011, 00:38

Mhm, wir haben beide Recht und der Waschzettel-Ersteller kann sich nicht entscheiden :scared:.

Seite 1 oben rechts "(per HF-Signal, 866MHz)."

Seite 4 mitte "HF (Hochfrequenz-Magnetfeld): 868MHz"

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon Uwe » So 13. Feb 2011, 03:10

Der ZTS ist ein passiver Transponder (wie der ZTK)- in der Installationsanleitung des UT stehen 'nur' diese Typen:
UT hat geschrieben:EM-H 4001, 4002, 4102,

Nach meiner Kenntnis ist die goldene Mitte ein Treffer ;)

Das ULT kann dann deutlich mehr Systeme/Tags lesen
ULT hat geschrieben:LCN-ZTK; LCN-ZTS; LCN-AT2; EM H4001, -4002, -4102, -4402, -4050, -4150, -4450, Megamos, ATMEL, Philips, Sokymat Nova, TexasInstruments, Temic, NXP
*Die detailierten Bezeichnungen der Kartensysteme können Sie bei der technischen Hotline erfragen!


Bei Reichweiten um 5 cm brauchen mich doch die Frequenzen eigentlich nicht zu interessieren ...
Beim aktiven [url]ATW[/url] steigt mit der Reichweite auch der Preis - ob das dann noch ins Büjet der EFH-Besitzer fällt ... :O
Der aktive Transponder AT2 kann sowohl vom ATW als auch von den passiven Lesegeräten UT und ULT erkannt werden (dort allerdings ohne auslösbare Taste) - auch er ist aber um den Faktor 10 teurer als die rein passiven Tags.

Grüße, Uwe

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
matullas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:34

#7 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon matullas » So 13. Feb 2011, 11:15

UWE......Zitat....
......Bei Reichweiten um 5 cm brauchen mich doch die Frequenzen eigentlich nicht zu interessieren ...

Mich aber schon wegen meinem Herzschrittmacher......

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon Uwe » Mo 14. Feb 2011, 23:37

Hallo Thomas,
mir wurde mal von Anwendungen des ATW (also mit erhöhter Reichweite und damit Sendeleistung) in Altenpflegeheimen berichtet.
Da dort mehr als ein Herzschrittmacher unterwegs sein dürfte, sehe ich darin kein (medizinisches) Problem.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


csilver
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Jan 2009, 06:40
Hat sich bedankt: 3 Mal

#9 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon csilver » Do 4. Jun 2015, 13:29

Hi,

hat jemand einen Tip, wo man LCN-UT kompatible Transponder (-armbänder etc.) auch in kleinen Stückzahlen bekommt?

(868 MHz ist jetzt richtig?)

gruß
Grüße, Stefan

Meine LCN Umgebung
- IP-Symcon (noch die "kleine" Version)
Module: - 4 x SH, - 1 x HU. - 14 x UPP, - 1 x UPS, - 5 x BMI, - 2 x R8H, - 1 x BS4, - 4 x TU4H, - 2 x R2H, - 1 x PK, - 2 x SHS, - 1 x WIH


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 RE: LCN-ZTS Transponder Schlüsselanänger

Beitragvon Lutz » Do 4. Jun 2015, 14:17

Die gibt es in der Bucht. Sind blaue Dinger.....
Ich meine das die Frequenz 125 khz war....

lg lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste