Seite 1 von 1

#1 Hinweise zur Bedienung des Editors: Einbinden von Bildern und Links

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 15:33
von Beleuchtfix
Das betrifft nicht nur Einsteiger, aber an dieser Stelle kann man es vielleicht einordnen :)

Immer wieder werden Bilder oder ULRs hier in den Beiträgen falsch eingetragen. Oft erbarmt sich einer der Moderatoren, diese Links entsprechend anzupassen, es geht aber auch einfacher ;)
Notiz!
Man findet im Editor Tooltip unter den Knöpfen (z.B. Quote, Code...)

Wer ein Bild ins seinen Beitrag einfügen möchte, muss es einmal einen Dateianhang hochladen. Befindet sich der Cursor an der richtigen Stelle, kann man auf den Button Im Beitrag aneigen drücken, ein passender Link wird dann an dieser Stelle eingefügt. Es können nicht alle Dateiarten hochgeladen werden, ebenso ist die maximale Größe der Datei begrenzt.
Editor.jpg

Wir dieser Knopf nicht gedrückt erscheinen Bilder am Ende des Beitrages.

URLs: hier einmal auf den Knopf URL klicken und den eigentlich Link zwischen die beiden Tags setzen.
Wichtig: Externe Links müssen immer mit http:// beginnen, sonst wird ein Link innerhalb der Busprofi Seiten angenommen.

Viel Spaß beim Schreiben eurer Beitrage
Florian
Notiz!
Übrigens eine sinnvolle Größe für Bilder im Forum ist 640 x 480 Pix!
Zur Anpassung der Bildergröße eignet sich u.a. das Freewareprogramm Irfanview.

Geändert: Beitrag komplett redigiert für das neue Forum