Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tastenzuordnung GT12

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Sven9
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:36

#1 Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Sven9 » Sa 13. Jun 2009, 13:36

Hi @ All,

Ich bin neu hier und möchte mich an dieser stelle kurz vorstellen ich heiße Sven und
habe die Grund und Fortgeschrittenenkurse seit einiger Zeit hinter mir.

Das GT12 liegt schon einige Monate hier rum nun habe ich endlich die Zeit mich etwas damit zu beschäftigen.
Momentan zeigt mir das GT12 die Ist Temperatur über den Bargraph an, die Soll Temperatur wird über zwei Tasten erhöht bzw. verringert dabei blinkt der Bargraph und springt nach 3 Sekunden wider zur Ist Anzeige zurück.
Zur Simulation der Temperaturregelung mittels Schwellwert (B1) steure ich LED 11 des GT12.
Da ich Schwellwert B1 zur Regelung nutze, was passiert nun mit der Taste 9 des GT12 die ja eigentlich auf B1 zugreift?

Wie zum ****** funktioniert das mit der Tastenzuordnung, in der Anleitung steht "im Menue T-Anschluss unter Tastenzuordnung ezt."
ich kann das nicht nachvollziehen bei mir gibt es da nix unter T-Anschluss?.

ich freue mich schon auf eure Antworten
Gruß Sven9

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Uwe » Sa 13. Jun 2009, 16:01

Moin Sven - und natürlich herzlich willkommen

Für die Einstellungen am GT12 benötigst du ein akuelles Modul und die aktuelle Pro 3.6 (sonst siehst du die Einstellungen nicht).

Bei den B-Tasten wirst du eine Überschneidung haben, die Schwellwerte 1-4 wirst du dann an dem Modul nicht nutzen können (es sei denn du nimmst Schwellwert 5, der sollte gehen).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven9
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:36

#3 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Sven9 » Sa 13. Jun 2009, 19:22

Hi Uwe,

Das ich ein aktuelles Modul und die aktuelle Pro 3.6 brauche ist mir schon klar,
hab ja auch beides ich kann das GT12 bei T- Anschluss auswählen nur der Menüpunkt, Button, Reiter oder sonstwas für die Tastenzuordnung, d.h. Zusammenfassung z.B der einzelnen Tasten A1, A2, A3, A4 zu einer Großen Taste (siehe Seite 7 der Anleitung), kann ich nicht finden.

Grüße , Sven

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#4 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Heino » Sa 13. Jun 2009, 19:38

Hallo Sven.
Also bei Mir finde ich das unter Anschlüsse dort den GT 12 einstellen und direkt darunter taucht dann Zuweisungen ändern auf und da kann man alles einstellen...


MfG


Themenersteller
Sven9
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:36

#5 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Sven9 » Sa 13. Jun 2009, 20:38

Ich versteh das nicht.:huh:
Habe jetzt mal einen Screenshot gemacht so wie es bei mir aussieht.

Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung oder so?
Dateianhänge
209941GT12.JPG
209941GT12.JPG (45.26 KiB) 2886 mal betrachtet

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#6 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Heino » Sa 13. Jun 2009, 21:23

Bei mir sieht das so aus also bei dir fehlt wohl etwas...
Keine Ahnung warum...

Habe gerade festgestellt das der Button Zuweisung ändern nur da ist wenn man das GT12 an einen UPP (120C0F) oder SHS (120C17)einstellt.
Bei einen HU (120C05) oder UPS (120C05) kommt das Feld nicht...

Gruss Heino, der grad nicht weiss warum das so sein sollte...
Wobei HU und UPS quasi das Mindestalter haben zu funktionieren vielleicht liegt es daran...
Dateianhänge
209981Unbenannt.JPG
209981Unbenannt.JPG (55.45 KiB) 2886 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Uwe » Sa 13. Jun 2009, 22:41

Aktuelle Firmware ist 1303xx, 120Cxx könnte da "grenzwertig" sein ...
Im Waschzettel steht ja ab Firmware (nicht Seriennummer!) 120C05 soll es gehen.
Ich würde hier den "Fehler" sehen (zu alt ...) :O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Sven9
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:36

#8 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Sven9 » So 14. Jun 2009, 09:38

Ich kann die Beobachtungen bestätigen, habe gestern nochmal mein SH+ mit Firmware 120C05 gegen ein
SH+ mit Firmware 120C17 ausgetauscht und siehe da es klapp.

Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich der Beschriftung des GT12 gesammelt,
Papier oder Folie, Laser oder Tintendrucker, Auflösung usw. ?

Danke für eure Hilfe

Grüße, Sven

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#9 RE: Tastenzuordnung GT12

Beitragvon Heino » So 14. Jun 2009, 10:45



Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste