Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Zeit zum Outing - Hallo

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#1 Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon hagi01 » Do 11. Jun 2009, 15:40

Hallo Bus-Profi-Mitglieder,

möchte einfach mal "Hallo" sagen! Lese jetzt schon seit, glaube fast 2 Jahren mit und verfolge das Thema LCN mit grösstem Interesse.

Also kurz zu mir. Wir, General und ich mit 2 Nachwuchsgenerälen, wollen nächstes oder übernächstes Jahr (Frage des Geldes :cry: )neu bauen. Da ich zwar vom Programmieren überhaupt keine Ahnung habe aber ein "Vollbluttechniker und Heimwerker" (zuerst Zusammenbauen, Installieren oder ... und dann, falls Probleme auftreten, passiert ja nie ;) die Bedienungsanleitung lesen) bin, muss das neue Haus auch zumindest zeitgemässe Technik verpasst bekommen.

Meine Recherchen, die ich mittlerweile über Jahre betreibe haben mich bis jetzt (kann sich ja noch bis zum Bau noch ändern :-/ ) zu folgenden "Muss-Anforderungen" geführt:

LCN, als autarkes System für Licht schalten, Jalousien steuern, Steckdosen, bissi dies bissi das....
(EIB fällt wegen zu wenig "Bastelmöglichkeiten" und dzt. Kosten aus; andere Systeme zuwenig flexibel)

LCN-Steuerung über IP-Symcon und ein paar andere Einbindungen (IP-Cam, Multimedia,....)

Visu und Steuerung Multimedia (evt. auch LCN) über ipsHomecontrol 2007 (Einbindung IPod, IPhone)

Multiroom-Lösung kabelgebunden (Favorit dzt. Russound CAV 6.6 inkl. DoorInterface mit Kamera), tolle Einbindungsmöglichkeiten.

Zur Visu ein paar Touches da und dort,.... :love:

Bin mir zwar sicher "ES GEHT", aber hab noch keinen Plan der Umsetzung. Finde dieses Forum und die Community soweit ich das beurteilen kann als absolut super hilfsbereit und eine riesen Unterstützung für Einsteiger. Da ich aber ein bisschen fernab, nämlich in Österreich bin (200 km von München, Nähe Salzburg und Linz), suche ich für mein Projekt, wenn es soweit ist, Experten vor Ort. Leider ist dies noch nicht der Elektriker um die Ecke - dauert noch ein paar Jahre.

Bis jetzt im Internet gefunden: Firma Lumenform, Herrn Jörg Wetzenstein-Ollenschläger, Linz, das ist ja schon mal perfekt.

Frage gibt es auch hier im Forum andere Österreicher oder Bayern (Grenznah zu Österreich) um sich hier mal vor Ort umgesetzte Projekte ansehen zu können.

Also, nochmals ein herzliches Hallo und Lob für dieses tolle Forum.

lg aus Österreich

Karl


Mein Motto: "ES GEHT, REICHT ABER LEIDER NICHT IMMER FÜR HOHEN WAF"

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon Uwe » Fr 12. Jun 2009, 00:51

Was soll ich jetzt sagen, Karl :confused:
Herzlich willkommen :w00t:

Nur zur Info: die Fa. Lumenform ist LCN-Vertriebspartner für Österreich.

Deine Fragen und Feststellungen würde ich hier (erst)mal ganz kurz mit einem einfachen "JA ..." beantworten :D
So sind sie die Bus-Profis - hier wirst du geholfen ;)

Mit lieben Grüßen auch an den General
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#3 RE: Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon gadal » Fr 12. Jun 2009, 08:13

Hallo Karl,
als erstes ein herzliches "Servus" hier im Forum!
hagi01 hat geschrieben:Frage gibt es auch hier im Forum andere Österreicher oder Bayern (Grenznah zu Österreich) um sich hier mal vor Ort umgesetzte Projekte ansehen zu können.

Aus welchem Eck der Alpenrepublik kommst du denn? Wenn's aus dem Bereich Sbg. ist (oder du weiter fahren willst ;)), kannst du gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen. Schick' mir doch einfach eine Forums-PM (Link zum Profil s.u.)

Gruß,
Alex


Themenersteller
hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon hagi01 » Fr 12. Jun 2009, 09:32

gadal hat geschrieben:Schick' mir doch einfach eine Forums-PM (Link zum Profil s.u.)



unterwegs

lg aus Österreich

Karl


Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#5 RE: Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon Andreas » Fr 26. Jun 2009, 21:54

Hallo Karl,

ich habe LCN und ein Russound CAV6.6 bei mir erfolgreich im Einsatz. Mit IP-Symcon lann ich beides ansteuern, die Anbindung fürs CAV6.6 habe ich mir selber geschrieben.

Allerdings wohne ich nicht in Reichweite sondern etwas weiter weg (bei Heidelberg). Infos gerne auch mal per Telefon.

Ciao,
Andreas


Themenersteller
hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon hagi01 » Sa 27. Jun 2009, 19:28

Andreas hat geschrieben:Allerdings wohne ich nicht in Reichweite sondern etwas weiter weg (bei Heidelberg). Infos gerne auch mal per Telefon.

Ciao,
Andreas


Danke für das Angebot.

Also wenn es notwendig sein sollte, bist auch in Heidelberg von den Ösis nicht sicher :thumbup:


lg aus Österreich

Karl

P.S. Quelle von deinem CAV - Eigenimport?


Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#7 RE: Zeit zum Outing - Hallo

Beitragvon Andreas » Fr 3. Jul 2009, 10:02

Hallo Karl,

hagi01 hat geschrieben:P.S. Quelle von deinem CAV - Eigenimport?

Über meinen Fachhändler, ich vertreibe und installiere die Dinger auf Anfrage :)

Ciao,
Andreas


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste