Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Unterschied LCN-PK und LCN-PC

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Unterschied LCN-PK und LCN-PC

Beitragvon stt66 » Mi 7. Jan 2009, 21:43

Hallo.

Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen den alten LCN-PC und den neuen LCN-PK Modul. (?)
Ich würde ein gebrauchtes altes PC Modul günstig bekommen.
Ist mit diesem Teil auch eine Schnittstelle zu IP-Symcon möglich.(Bin hier noch ein kompletter Neuling -> Projekt für später)
Bitte um Info über Vorteile und Nachteile.

Danke

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Unterschied LCN-PK und LCN-PC

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 7. Jan 2009, 21:57

Da gibt es wieder ein Entschiedenes Vielleicht (!)

Das PC kann nicht an einer virtuellen Schnitstelle betrieben werden, du benötigst Hardwaremäßig eine RS232 Schnittstelle (!)
Auch scheint das PK etwas stabiler zu sein. Ich betreibe allerdings IP an einem PC Modul, es geht.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Unterschied LCN-PK und LCN-PC

Beitragvon Uwe » Do 8. Jan 2009, 01:14

Nicht ganz "vielleicht" ...

Wenn auch der PC eine RS232-Schnittstelle hat wird das PC-Modul sicher gehen.

Probleme am PC gibt es nur mit Adaptern USB/RS232, die beherrscht das PK deutlich besser.

Grüße, Uwe - der PC-Module nur noch geschenkt nehmen würde :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 RE: Unterschied LCN-PK und LCN-PC

Beitragvon stt66 » Do 8. Jan 2009, 06:53

Danke für die schnellen Antworten.

Werd da mal in die Zukunft schauen, und die Finger von den nostaligischen Sachen lassen. ;-)


h-green
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:48

#5 RE: Unterschied LCN-PK und LCN-PC

Beitragvon h-green » Do 15. Jan 2009, 19:41

Appropos geschenkt. So bin ich auch drangekommen. und wie Florian schreibt,klappts ja auch mit IP.
Florian: Bin demnächts mal in deiner nähe, machen wir mal was aus!

Grüße vom Pfälzer


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste