Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

graphische Darstellung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
elewe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Nov 2008, 22:38

#1 graphische Darstellung

Beitragvon elewe » So 16. Nov 2008, 22:38

hallo zusammen,
habe in meinem haus auch ein lcn-system und möchte nun verschiedene temperaturen von heizkreisen und ähnlichem mir graphisch darstellen lassen zur
besseren optimierung.

kann ich das mit lcn-komponenten verwirklichen?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: graphische Darstellung

Beitragvon Beleuchtfix » So 16. Nov 2008, 23:01

Hallo Kai und herzlich willkommen bei den Busprofis :-O

LCN selber kann nur mit dem KT8B einen Wert darstellen, aber mit einer LCN-W Software geht das am Computer oder noch etwas universeller mit IP-Symcon.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: graphische Darstellung

Beitragvon Uwe » Mo 17. Nov 2008, 01:49

Moin Kai - auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Ich behaupte mal:
LCN-KT8B (~200,-? netto) kann nur einen "Balkenwert" des darunterliegenden Moduls anzeigen
LCN-W (~510,-? netto) kann den Datenschreiber, IMO geht das nur/macht nur Sinn mit zusätzlichen Fenstern (LCN-WV + 1012,-? netto)
IOS-MC55 (~200,-) kann nur 16? (verbessert mich mal jemand?) Werte maximal anzeigen, keine Diagramme.
IOS-Roomcontrol (~450,-?) ...
IOS-GTM (ab ~1.000,-?) ...
IP-Symcon (unverbindlicher VK 99,-? brutto) kann das fast beliebig - noch Fragen? (Sonderpreis bei mir für Bus-Profi"s auf Anfrage ;-) )

Grüße, Uwe - der seine Optimierung noch mit der LCN-W gemacht hat und mittlerweile die Temperaturen auf einem iPod-Touch (auch ohne Diagramm) anzeigt (über IPS 2.0)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
elewe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Nov 2008, 22:38

#4 RE: graphische Darstellung

Beitragvon elewe » Mo 17. Nov 2008, 07:49

hallo florian, hallo uwe
erst mal vielen dank für die schnelle antwort.

das mit IP-Symcon hört sich ja gut an und habe mal in der anderen ecke des forums ein bisschen gestöbert.
da ich ein "strippenzieher" und kein "it-mensch" bin, meine frage:

bekommen das so leute wie ich auch zum laufen?? :O

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: graphische Darstellung

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 17. Nov 2008, 08:15

Ja :-O
Viel Erfolg
Florian


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#6 RE: graphische Darstellung

Beitragvon rk » Mo 17. Nov 2008, 08:25

Original von Uwe
IP-Symcon (unverbindlicher VK 99,-? brutto) kann das fast beliebig - noch Fragen?


Du unterschlägst den notwendigen dauerhaft laufenden Rechner :O, wenn du mit IOS-... vergleichst, aber auch die vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die IP-Symcon bietet :-O.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: graphische Darstellung

Beitragvon Uwe » Mo 17. Nov 2008, 10:04

Hallo Kollege Kai,
"Strippenzieher" sind Leute mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten - wenn denn ein Rechner 24/7 läuft ... :-O

Wer LCN und "umzu" beherrscht sollte das hinbekommen, die LCN-W oder die IOS-Geräte sind IMHO in keiner Weise einfacher einzustellen.
Der Zeitaufwand dafür ist aber (nach Umfang) tw. schon beachtlich.

Im Zweifel bleibt immer das Forum.
Wir haben bisher noch jede Anlage ans Laufen bekommen ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste