Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN und Fehlerstrom-Schutzschalter...

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
knuddelgrisu
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:43
Kontaktdaten:

#1 LCN und Fehlerstrom-Schutzschalter...

Beitragvon knuddelgrisu » Mi 15. Okt 2008, 18:43

Hallo Leute,

ich bin Anfänger und bekenne mich auch dazu. :o)

Hab aber elektronischen / elektrischen Hintergrund und deshalb auch beschlossen mir ein kleines Stückchen LCN-Luxus zu gönnen.

Jetzt hab ich schon etwas herumgetüftelt und die erste Bestellung bekommen und bald geht es auch in unserem Häusle in die (End-)Elektrikphase.

Das mit dem Sicherungsautomaten mit Zusatzkontakt ist mir klar, aber worauf muss ich bezüglich FI-Schutzschalter achten?
Bei den Zimmern den Bus mit durchführen denke ich und was ist wenn mein Elektriker eine Zentral-FI vorsieht ??

Über Antworten würd ich mich freuen...

Grüße Sven...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN und Fehlerstrom-Schutzschalter...

Beitragvon Uwe » Mi 15. Okt 2008, 22:14

Hallo Sven,
bekennende Anfänger bekommen für den ersten Post ein besonders herzliches "Moin Moin" :-O

Eine Beispielschaltung für FI-Schalter findest du auch im Wiki .