War der schon komplett verdrahtet?
JEIN:lol: Also wie man sehen kann fehlen noch die internen Verkabelungen von den Modulen. Sieht aber nach wie vor sehr ordentlich und aufgeräumt aus. (Danke Matze:thumbup:

Die Planung des Verteilers habe ich selbst gemacht, und im Vorfeld mehrfach hin und her probiert. Mit der Lösung bin ich nun sehr zufrieden, da sie absolut strukturiert und dadurch übersichtlich ist, und mir auch weitere Ausbaumöglichkeiten lässt, ohne dann ein Chaos zu verursachen. Ich werde heute Abend mal noch ein Bild einstellen bei dem ich die Bereiche farblich kennzeichnen
Hast Du das meiste Zentral ...
Bei mir ist im Schrank was in Schrank musste, alles andere ist bei mir dezentral installiert.
oder in jedem Raum ein UPP?

Spaß bei Seite, ich habe sonst in den Räumen zwischen 2 (Gäste WC) und 8 (Schlafzimmer) Moule noch lokal in den Räumen.
Für mich war und ist die dezentrale Installation der richtige Weg (kommt immer auf die Gegebenheiten an) und unter dem STrich sicherlich auch nicht teurer als die Zentrale Installation. Es verschiebt sich einfach der Kostenblock von den Installationsmaterialien (Verteilerschrank, Klemmen, Kabel) in Richtung der LCN-Hardware.
Ich muss mal schauen, was ich noch an Bildern finde.
Gruß Philipp