Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Planungen LCN-Anlage

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#11 RE: Planungen LCN-Anlage

Beitragvon Uwe » Mo 30. Mai 2011, 23:49

den funktionsplan gibt es doch, jens (der vorletzte tab der pro)
leider sind darin nicht alle weiterführenden verknüpfungen direkt aufgelistet - aber damit finde ich mich auch in fremden anlagen schon recht schnell zurecht.
im zweifel sollte als kontaktadresse "im notfall" der bus-profi hinterlegt werden. hier findet sich immer jemand mit genügend erfahrung um auch deine gedanken nachvollziehen zu können.

darum ging es hier aber gar nicht vordergründig - eine saubere doku (weg vom schmierzettel) ist das ziel. und die mit möglichst wenig doppeltem aufwand/tipparbeit automatisch zu erzeugen.

bei faulheit mache ich mit - vernachlässigen darf man das in keinem fall. mit den heute verfügbaren möglichkeiten der pro scheint da ja auch was zu 'gehen'.

grüße, uwe :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 RE: Planungen LCN-Anlage

Beitragvon LuckyLPA » Di 31. Mai 2011, 12:05

Hallo Uwe.

Die Funktionsliste der Pro gibt leider nicht ALLE Kommandos wieder. Hast du z.B. auf den Ausfall eines Temp-Sensors das Virtuelle R1 von einem Modul programmiert, dann erscheint das in keinem Funktionsplan. D.H. wenn dann vieleicht mal ein Rx dranhängt schaltet der Plötzlich und keiner weiss warum...

Habe mir mal 2 Tage lang den Wolf gesucht, bis ich drauf kam...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: Planungen LCN-Anlage

Beitragvon Uwe » Di 31. Mai 2011, 14:58

Jau, Carsten - den Wolf kenne ich auch :blush:

Die Betriebsmeldungen/Kommandos sind total geil - werden aber tw. noch etwas 'stiefkindlich' behandelt

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“