Moin Moin
Bei KFV gibt es das Genius in 2/4 Varianten. EA , CA, EB ,CB. Die gibt es in der
Notiz!
Funktionsübersicht
. Dort gibt es eine Funktion
Notiz!
Safe-/Vario-Funktion über externe Zeitschaltuhr
Würde ich empfehlen wenn es den Ein Genius wird. Zum einen sind dort die Anschlüsse alle erreichbar zum anderen kann da elektrisch von Tag auf Nacht umgeschaltet werden. Der Unterschied ist der, das die Tür im Tag oder Vario Modus von innen nicht abgeschlossen wird und mit einem einfachen Klinkendruck geöffnet wird. Im Nacht oder Safe Mode muß mit der Klinke das ganze Schloß mit Motor mechanisch bewegt werden. Soll heißen, am Tag, wenn jemand zuhause ist wird der Motor quasi abgekoppelt. Laß dich da gut beraten. Auch braucht das Schloß fast 6 sec. bis es elektrisch geöffnet hat.
Ach so woher ich das weiß? Wir haben in der Firma ein solches Schloß und haben dem Typ XA schon einmal das Genick gebrochen. War eine fette Rechnung und seit dem haben wir ein Typ XB mit Zeitschaltuhr.
Zuhause habe ich eine Tür von Schüco mit Elektrischem Türöffner ich glaube er heißt "Safematic". Dieses Schloß verriegelt beim zuwerfen mit 4 von 5 Schnappern automatisch (mechanisch). Diese Schnapper können elektrisch innerhalb kürzester Zeit zurück gezogen werden. Ich kann auch von Innen abschließen, dann geht ohne Schlüssel garnichts mehr. Ich kann zwar von außen noch nicht elektrisch öffnen aber es geht.
@ Florian:
Du hast offensichtlich ein Schloß Typ A. Wenn es ein Genius ist. An diesem Schloß gibt es einen Drehschalter mit dem gewählt werden kann was der Kontakt signaliesiert. Wenn ich mich richtig erinnere. Seitlich am Motor, aber ich werde nächste Woche noch mal in unseren Unterlagen nachschlagen. Oder hast du selber die Doku zum Schloß?
Siebo
Der Starkströmer der eine "kleine" Siemens Zugangskontrolle betreut.