Seite 1 von 1

#1 Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 20:03
von Thomas
Hallo Leute,
suche eine Aussensteuerung oder Raumsteuerung für die Vaillant Schnittstelle "Klemme : 789" zum basteln.
Wenn jemand so etwas "kostengünstig" über hat, bitte melden.
Hintergrund, Tochter baut um, da sitzt eine alte Therme von 2002, die nur über einen 230V Raumthermostat gesteuert wurde, aber im Moment im nicht mehr genutzt werden kann, durch den Umbau. Leider fehlt die 230V Leitung in die jetzt genutzen Räume, da komme ich nur mit Klingeldraht hin. Pi Lösung ist fertig, für Klick-Klack, aber da würde ich die Therme doch anders ansteuern wollen.

#2 Re: Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 22:35
von Thomas
Schade das keiner was über hat. :lol:
Also musste gebastelt werden, was ich mir im Moment sparen wollte, da einfach Zeit fehlt. :scared:
Im Testlauf geht schon was.

lg Thomas

#3 Re: Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 23:30
von Thomas
Hat sich erledigt,
Therme läuft über Eigenbau an 789 per PHP in IP-Symcon und Raspberry GPIO's perfekt.
Umgesetzt habe ich Aussentemperatur mit Raumanpassung, alles per GPIO am Pi.