Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5680
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#1 Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Beitragvon Thomas » Di 10. Okt 2017, 20:03

Hallo Leute,
suche eine Aussensteuerung oder Raumsteuerung für die Vaillant Schnittstelle "Klemme : 789" zum basteln.
Wenn jemand so etwas "kostengünstig" über hat, bitte melden.
Hintergrund, Tochter baut um, da sitzt eine alte Therme von 2002, die nur über einen 230V Raumthermostat gesteuert wurde, aber im Moment im nicht mehr genutzt werden kann, durch den Umbau. Leider fehlt die 230V Leitung in die jetzt genutzen Räume, da komme ich nur mit Klingeldraht hin. Pi Lösung ist fertig, für Klick-Klack, aber da würde ich die Therme doch anders ansteuern wollen.
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5680
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Beitragvon Thomas » Mo 16. Okt 2017, 22:35

Schade das keiner was über hat. :lol:
Also musste gebastelt werden, was ich mir im Moment sparen wollte, da einfach Zeit fehlt. :scared:
Im Testlauf geht schon was.

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5680
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Suche ein Gerät für Vaillant Schnittstelle "789"

Beitragvon Thomas » Fr 3. Nov 2017, 23:30

Hat sich erledigt,
Therme läuft über Eigenbau an 789 per PHP in IP-Symcon und Raspberry GPIO's perfekt.
Umgesetzt habe ich Aussentemperatur mit Raumanpassung, alles per GPIO am Pi.
lg Thomas


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast