Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche "Helferlein"

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.
Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#11 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Thomas » So 28. Feb 2016, 17:51

Jetzt wir es OT.
Dann war das genau die falsche Aussage:
[zitat]Letztlich fehlt auch bei Thomas ja eigentlich nur die Zeit ...[/zitat]
Unsere Wege haben sich jetzt getrennt, privat werde ich die Freundschaft erhalten wollen.
Und beachte auch Nils seinen Spruch, ganz Unrecht hat er nicht.

lg Thomas - der nur reagiert hat, auf Aussagen die so , nicht zutreffen.

ps @Siebo, ich bin immer noch aktiv, aber nur per Mail(immer, mit Wartezeit) und Telefon(am WE), und es gibt spannende neue Dinge,
Ich bin aber erst mal auf eigenen Wunsch raus, aus den "internem Forum", da wird Ruhe einkehren.
lg Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Thomas » Mo 29. Feb 2016, 20:11

OT2, sorry
Eine Ansage möchte ich noch los werden
Ich werde weiterhin mit Nils weiter machen, da spiele ich ab jetzt "Helferlein", und mit allen, die meinen Kontakt haben.
Der Rest muss über Nils laufen (der mich dann gerne mit einbeziehen darf, oder auch nicht.;) )

lg Thomas - :cry: , aber anders geht es nicht.

ps . anderes Thema, ich werde weiterhin PCHK X2 und Xx nutzen und verbreiten.:P (geht nicht anders, brauche es für meine Module !, aber nicht mehr hier, da ich "intern" auf eigenen Wunsch raus bin, um die anderen Wogen zu glätten.:cry: )
lg Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#13 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Thomas » Mo 29. Feb 2016, 23:29

OT4
Niko hat geschrieben:Danke, Thomas, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Schöne Grüße
Niko, der trotzdem das Wissen und die Erfahrung von Uwe hier im Forum schätzt

Niko, könntest du noch mal mit mir sprechen ( mit Nils) ?
Wir beide sehen die Dinge leider auch etwas anders.
lg Thomas - der da auch Uwe, noch mal in das Gespräch, mit nehmen würde ( ob das klappt ... :cry: )

pps : ich Glaube nicht mehr an Wunder, würde es aber gerne erleben.:confused:
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Suche

Beitragvon Uwe » Di 29. Mär 2016, 13:43

Ich muss jetzt hier einfach noch mal den "Berg", der sich anhäufendenden "Kleinigkeiten" definieren, die ich zeitlich einfach nicht hin bekomme.

Ich brauche für ein gutes halbes Dutzend Anlagen das IPS-Upgrade auf die 4.0 Stable (inkl. Migration und Linux-System).
Für 3-5 Anlagen (je ca. 500 Datenpunkte) benötige ich die Konfiguration für IPS-View.
In 2 Anlagen habe ich noch eine "Anwesenheitssimulation" bzw. Alarmfunktionen offen.

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der dazu Lust (und vor allem auch Zeit) hat.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: Suche

Beitragvon Beleuchtfix » Di 29. Mär 2016, 14:20

Suchst du Helferlein oder Subunternehmer?
Gruß
Florian, der sich gerade versucht in IPS einzuarbeiten.

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Suche "Helferlein"

Beitragvon Nils » Di 29. Mär 2016, 14:35

Ok, das sind 4-7 Anlagen mit wartenden Kunden - das klingt nach einem gesuchten Subunternehmer nicht nur mit Können, sondern auch Flinkheit und Feingefühl ;) .

Schick mal deine Pflichtenhefte rüber und ich gucke mir das gerne an :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17 Re: Suche

Beitragvon hocky » Di 29. Mär 2016, 17:38

Moin,
zumindest bei dem halben Dutzend Anlagen mit Migrationsbedarf auf 4.0 sollte sich problemlos Zeit beim Kunden "erkauft" werden können durch den Hinweis dass es momentan noch nicht ratsam ist auf die 4.0 zu migrieren. :)
Was ich im IPS-Forum so alles an Kinderkrankheiten lese lässt mich auch selbst für meine eigene Anlage warten.
Ist im IT-Bereich eh eine Binsenweisheit dass man niemals auf 0er-Releases wechselt, sondern immer mind. auf die x.1 wartet.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#18 Re: Suche

Beitragvon Thomas » Di 29. Mär 2016, 19:10

Hey hocky,

sehe ich etwas anders. :|
IPS4 auch in der Beta lief und läuft hier auf Pi's stabil, sonst hääte ich IPS 4 nicht meine Heizungsanlage seit Dez.2015 regeln lassen. :w00t:
Ok, ich habe keine "Altlasten", da ich erst mit der Beta4 bei IPS angefangen habe, und so fast alles konform habe. :|
Auch spreche ich nicht für die Windows Version, die fasse ich nicht an.
Auf den Pi's hier im Haus, einer nur für Heizung direkt per GPIO's, einer mit LCN, enocean und zwave, und einer zum daddeln, habe ich seit Monaten keine Probleme (ausser ich baue mir per Skript ein Eigentor!, aber das bekomme ich dann schon schnell hin, per daddel Pi).

@Florian und Nils, meine Tipps gebe ich gerne weiter, wenn da Probleme auftauchen, einfach Bescheid sagen.
lg Thomas


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#19 Re: Suche

Beitragvon hocky » Di 29. Mär 2016, 22:55

Hallo Thomas,
den entscheidenden Punkt hast Du selber gebracht - "keine Altlasten".
Ein Altsystem (auch die aktuelle 3er-Version 3.4) auf die 4 zu bringen ist eine ganz andere Nummer.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#20 Re: Suche

Beitragvon Thomas » Mi 30. Mär 2016, 17:41

Hi Hocky,

auch kann man die Altlasten rausbringen, macht halt etwas Arbeit, aber es geht.
Was meinst du, wie viele Skripte ich schon angepasst habe, die ich als Vorlage aus dem IPS Forum genommen habe. :O
Ich habe @home ne ganze Menge am laufen, LCN-enocean und zwave, wie auch per anderen Pi direkten Zugriff auf die GPIO Port's, was einfach nur genial ist.
Ich bin mit IPS auf den Pi's mehr als zufrieden, da ich alles machen kann was man braucht, und mehr... :thumbup:
Aber das ganze kostet Zeit, und ich kann jedem nur raten, sich da etwas rein zu fuchsen. Wer es nicht kann oder will, muss sich halt Support "kaufen".
Und auf Nachfragen, werde ich auch meine Dinge weitergeben(Beispiele), wenn die Zeit es zulässt.
Ich habe da auch einige PHP Module für mich schon gebaut, die sich auch jeder selbst weiter anpassen kann, oder man macht da mal ein "Gemeinschaftsprojekt" von. Aber auch da fehlt mir im Moment die Zeit, und da mache ich fast nur noch am WE was dran, oder falls ich einen Fehler finde, der mich nervt. :|
lg Thomas


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste