Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche "Helferlein"

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Suche "Helferlein"

Beitragvon Uwe » Fr 26. Feb 2016, 15:42

Moin Moin,
nach dem "Ausfall" von Thomas suche ich für kleine Hilfestellungen ein neues "Helferlein", der mich bei Paramtrierungen und/oder Visualisierungen (überwiegend IPS) mal etwas unterstützen könnte.
Für Detailfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne telefonisch, bei einem Besuch in unserem Büro im Bahnhof oder auch gerne (falls man sich dort trifft) während der Light+Building zur Verfügung.
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße, Uwe - der natürlich auch weiterhin mit Thomas im (privaten) Kontakt bleibt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Nils » Sa 27. Feb 2016, 10:33

Moin,
Beitrag verschoben am 27.02.16.

Vergesst nicht über entsprechende Gegenleistung zu verhandeln. ;)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Uwe » Sa 27. Feb 2016, 16:52

Hallo Nils,
ich wollte hier eigentlich (noch) kein Job-Angebot über den Marktplatz anbieten, deshalb hatte ich mich für ein anderes Board entschieden.

Aber egal, ich erkläre einfach noch mal etwas ...
Ich bin durchaus unsicher, ob ich das KnowHow von Thomas überhaupt mit nur einer Person "ersetzen" kann. Vielleicht brauche ich ja auch mehrere "Helferlein".
Vom Prinzip hätte ich also gerne erst mal diskutiert/besprochen, ob überhaupt jemand bereit ist, so etwas 'stundenweise' zu machen. Wobei man dann auch den Begriff "so etwas" eben noch mal genauer besprechen müsste.
Bei einigen Dingen weiß ich ja durchaus, dass es geht. Mit fehlt aber die Zeit es umzusetzen ...

Ich würde mich also über eine rege Anteilnahme freuen und hoffe auf eine angeregte Diskussion mit Interessenten.
Was auch immer "am Ende" daraus wird ...

Viele Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Thomas » Sa 27. Feb 2016, 22:59

[zitat]KnowHow von Thomas überhaupt mit nur einer Person "ersetzen"[/zitat]
Klar geht das, setze die hin und mache.
Hat den Vorteil, braucht keine "Gegenleistung", ist dein Gewinn.

lg Thomas - habe jedenfalls mehr Zeit, mich um IX und andere Dinge zu kümmern. Ich bin aber noch privat aktiv, und gehe meinen Weg, wie du deinen Uwe.
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Uwe » So 28. Feb 2016, 02:50

Wir werden sicherlich auch in Zukunft weiterhin unsere Ideen austauschen, Thomas.
Das möchte ich nicht missen.

Natürlich könnte ich mich auch einfach hinsetzen und selber machen - und wer macht dann meine "andere" Arbeit? Wenn ich dafür genügend Zeit hätte, würde ich hier kein "Helferlein" suchen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Niko » So 28. Feb 2016, 03:58

Danke, Thomas, Du hast es auf den Punkt gebracht.


Schöne Grüße
Niko, der trotzdem das Wissen und die Erfahrung von Uwe hier im Forum schätzt


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#7 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon obeis » So 28. Feb 2016, 06:56

Moin Uwe

Ich denke hier ist es sehr ruhig, weil Thomas garnicht so mal eben ersetzt werden kann.
Das Wissen und daß Netzwerk, das Thomas über die Zeit "angehäuft" hat ist nicht "mal eben" zu ersetzen.
Wenn es darum geht nach Schema X Irgendwelche Programierarbeiten auszuführen, sollten da 50% der aktiven BusProfis dazu im Stande sein.
Ich denke das du, Uwe, das gewünscht Tätigkeitsprofil noch mal etwas genauer fassen solltest.

Siebo
Der selber genug Baustellen vor sich her schiebt.
Wenn die Arbeit nicht währe könnte man noch so viel erledigen.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Uwe » So 28. Feb 2016, 11:57

[zitat]das gewünschte Tätigkeitsprofil noch mal etwas genauer fassen[/zitat]
Das ist tatsächlich gar nicht so einfach.
Da haben sich in den Jahren viele Sachen "wie selbstverständlich" zu Thomas verschoben, die so nun nicht mehr funktionieren.
Letztlich fehlt auch bei Thomas ja eigentlich nur die Zeit ...

Ich würde mich also gerne mit jedem der sagt "ich habe noch etwas Zeit um Uwe zu unterstützen" mal unterhalten wollen.
Dann sehen wir weiter ...

Grüße, Uwe - bei dem der Tag auch nur 24 Stunden hat :blush:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Thomas » So 28. Feb 2016, 16:08

[zitat]Letztlich fehlt auch bei Thomas ja eigentlich nur die Zeit ...[/zitat]
Nein Uwe, dass ist nicht der Grund, DU kennst den ( Wir habe da lange genug am Telefon gesprochen).
Es wird Zeit, dass du etwas bei dir änderst.

lg Thomas - jetzt aber genug, ich mache mal meinen neuen IX Sensor fertig, und repariere mein WetterIX.
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Suche "Helferlein"

Beitragvon Uwe » So 28. Feb 2016, 16:54

Natürlich kenne ich den, Thomas.
Aber genau diese Diskussion möchte ich hier vermeiden ... sie gehört m.E. hier nicht hin.

Ich suche bislang "nur" das persönliche Gespräch mit möglichen "Helferlein". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wie ich 'meinen' Weg gehe, ist dabei aber auch nicht alleine meine Entscheidung. Aber sicher nicht so wie bisher ...

Liebe Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste