Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

mini I-Port-Verlängerung

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 mini I-Port-Verlängerung

Beitragvon Chris » So 22. Mär 2015, 12:07

Hallo Leute,

ich habe gerade in der Werkstatt noch einige Platinen gefunden die wir zum verlängern von TS und BMI verwendet haben. Die Platinen sind Eigenbau. Ich hätte noch ein paar rum liegen die allerdings noch bestückt werden müssten. Es müssten also die 2 MM-Buchsen drauf gelötet werden. Die gibt's beim Reichelt ziemlich günstig. Zur Not hätte ich auch noch welche hier. Die Platinen werden gerade überarbeitet, da bei diesem Modell die Buchsen etwas nahe zusammen sind und bei schlecht gefertigten I-Port-Kabeln die Enden sich berühren können. Wir haben hier immer eine Kunststoff-Isolierung dazwischen gelegt und danach die Platine mit Schrumpfschlauch (mit Innenkleber) verschrumpft.

Wer Interesse an den übrig gebliebenen hat bitte PM an mich. Wie gesagt ist das Bastelware und ohne Garantie. Wir haben uns die Platinen nur gemacht, da der von Issendorff angebotene IV nicht in dünne Leerrohre passt.
[img]1[/img]
Außerdem haben ich mein RGB-Modul für das BJ-Icelight überarbeitet und auch hier hätte ich welche übrig. Mit diesem Modul lassen sich Busch-Jaeger-Ice-icelight in allen Farben beleuchten. Die auf dem Treffen in Österreich waren kennen die alte Variante. Die neue ist fast Fertig. Hier der Prototyp. Momentan in 12V RGB und 12V Cool-White erhältlich. Wer Interesse hat kann sich melden.
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[img]4[/img]
[img]5[/img]

PS: Die Bilder wurden bei Sonnenschein gemacht. Deshalb sind die Farben nicht zu kräftig. Für O-Licht aber optimal. Das Cool-White-Modul lässt sich durch setzen von Drahtbrücken in 3 Helligkeiten einstellen.
Gruß Christopher
Dateianhänge
643155IMG_2271.JPG
643155IMG_2271.JPG (35.1 KiB) 830 mal betrachtet
643154IMG_2270.JPG
643154IMG_2270.JPG (35.65 KiB) 830 mal betrachtet
643153IMG_2269.JPG
643153IMG_2269.JPG (36.33 KiB) 830 mal betrachtet
643152IMG_2267.JPG
643152IMG_2267.JPG (31 KiB) 830 mal betrachtet

Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste