Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mobilteil gesucht

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Mobilteil gesucht

Beitragvon obeis » So 4. Dez 2011, 22:49

Moin Moin

Hier mal was anderes!
Ich suche hier ein oder besser noch zwei Mobilteile für meine Telefonanlage.
Ich betreibe eine "T Sinus 45ab isdn" und mein letztes Mobilteil hat mittlerweile schon 3 Tasten weniger als original.
Hat jemand von noch Mobilteile mit oder ohne Ladeschale liegen?
Es funktionieren z.B. Gigaset 3000 Serie, 4000 Serie, S2, S44 oder eben den Gegenspieler von der Telekom.
Wenn es noch andere Modelle mit Lautsprecher gibt die die ISDN Anlage unterstützen, bin ich auch da nicht abgeneigt.
Wenn Ihr selber euren Dachboden entrümpeln wollt oder eine zuverlässige Quelle habt, bitte ich um eine kurze Antwort/Nachricht.

Danke im voraus
Siebo

PS: kann man das Iphone als sinnvolles Mobilteil an der Fritzboix nutzen? Ich habe leidr nur die FB 7170 im Einsatz. Sonst könnte ich die Siemens Anlage ja entsorgen.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Mobilteil gesucht

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 5. Dez 2011, 00:09

Hi Siebeo

Eigentlich funktionieren alle DECT Sprechteile, jedenfalls mit den Grundfunktionen. Es werden nicht alle ISDN Merkmale unterstützt, aber zum Telefonieren reicht es. Bei Siemens Gigaset findest du normalerweise viel in der Bucht.

Fürs IPhone gibt es eine FritzApp, schau mal nach. Ich war mit der ersten Version nicht ganz zufrieden und habe es wieder aufs Eis gelegt, aber es gibt inzwischen einige Updates.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Mobilteil gesucht

Beitragvon Uwe » Di 6. Dez 2011, 02:25

Bei mir könnte da auch noch was (für Bastler) im Keller liegen. Ich schaue mal nach, wenn ich den Weihnachtsbaumständer ausgrabe ...

Die FritzApp läuft auf dem 3er-iPhone (bei mir) nicht im Hintergund. Es geht (auch an der 7170), aber ich fand es einfach doof, dass man dann nichts anderes nutzen kann. Auch bei mir wird dazu das Eis gekühlt ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#4 RE: Mobilteil gesucht

Beitragvon Franky » Di 6. Dez 2011, 21:44

Ich kann die Angaben von Uwe und Florian bestätigen. An meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7390 läuft die Iphone App nur, wenn diese gestartet wird.

Bei eingehendem Anruf muss man auch erst die App suchen und öffnen. Währenddessen ist oft das Gespräch schon weg.

Ich halte die Iphone Kopplung nicht wirklich für eine Alternative zum Mobilteil. (Wobei das Fritzfon ziemlich cool ist, da hier direkt auf die Funktionen und das Telefonbuch der Fritzbox zurückgegriffen wird. ...und das in HD Sprachqualität.):w00t:


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 RE: Mobilteil gesucht

Beitragvon obeis » Di 6. Dez 2011, 22:15

Moin Moin

Also das Iphone eignet sich max. als Apparat zum raus telefonieren. Gut das ist ja schon mal nicht schlecht.

Meine Suche schein auch ein Ende gefunden zu haben. Bei den Kleinanzeigen der Bucht habe ich jemanden gefunden der sich für wenig Geld von seiner "nicht VoIP fähigen" Telefonanlage trennen will oder sich schon getrennt hat. Ich warte jetzt auf ein Päckchen und brauche hoffentlich keine weitere Hilfe von euch zu diesem Thema.

Danke

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: Mobilteil gesucht

Beitragvon Thomas » Mi 7. Dez 2011, 00:36

[zitat]Ich kann die Angaben von Uwe und Florian bestätigen. An meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7390 läuft die Iphone App nur, wenn diese gestartet wird.[/zitat]
Am iPad, läuft die auch im "Hintergrund", nur macht das iPad am Ohr keinen Spass.:P

gruss thomas - :lol:
lg Thomas


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste