Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche: altes UPS oder UPP

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#1 Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Flo » Fr 13. Mai 2011, 16:49

Hallo. Aufgrund eines minimalen Planungsfehlers brauche ich noch einen Relaisausgang oder Dimmausgang in einer Unterputz Dose (gottseidank liegt ja überall 5-adr, also Bus).

Hat jemand von euch noch ein altes UPS oder UPP günstig abzugeben?

Muss auch nichts besonderes können, nur Tastentabelle A. Also gerne auch alte Schinken.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Uwe » Sa 14. Mai 2011, 01:08

Moin Florian,
ich hätte noch so einen ganz alten Schinken - derzeit (morgen/nachher) unterwegs in Regensburg (und umzu).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#3 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Flo » Sa 14. Mai 2011, 11:22

Man nenne mir einen Preis :)

Um was für einen Schinken handelt es sich denn, Uwe? UPS oder UPP?
Logistisch ist es wohl am einfachsten und ökologischsten per Post in Form eines Maxibriefs.

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon MartinH » Sa 14. Mai 2011, 11:37

Flo hat geschrieben:Um was für einen Schinken handelt es sich denn, Uwe? UPS oder UPP?
bei einem alten Schinken kann es sich ja nur um ein UPP oder UP (ohne Plus) handeln. DIe alten Module reden ja immer noch mit modernen Modulen zusammen.
VIelleicht findest Du bei ebay "alte Schinken" Preise ? Die LCN-Listenpreise sind eigentlich immer recht stabil geblieben; nur der Funktionsumfang wurde langsam immer besser.
Gruß, Martin - dessen Module auch schon "alt" werden, obwohl ich im Neubau wohne ;)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Uwe » Di 17. Mai 2011, 18:14

Ich hab's erstmal angeschlossen und rein geguckt ... völlig ohne jedes plus - da ist nicht mal 'ne Zweitbelegung auf Tab.A drin.
Sehr übersichlich waren die ja im Gegensatz zu heutigen :w00t:
[img]1[/img]

Was willst du mit dem Museumsstück genau machen, Florian? Dimmen geht noch, aber auch nur ohne Lichtszenen.
Ich hätte meine Zweifel, ob dir das wirklich reicht ...

Grüße, Uwe - der dafür (wenn ich mich recht entsinne) mal irgendwas bei 200,-DM ausgegeben hat
Dateianhänge
350341up07.jpg
350341up07.jpg (30.24 KiB) 2673 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Thomas » Di 17. Mai 2011, 19:34

[zitat]Was willst du mit dem Museumsstück genau machen, Florian? [/zitat]

Sehen, was nicht geht.:P

gruss thomas - hab auch extra, einige Museumsstücke gekauft.:scared:

ps. die sind aber inzwischen im Lifebetrieb, und reichen für einige Anwendungen.;)
lg Thomas


Themenersteller
Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#7 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Flo » Do 19. Mai 2011, 18:16

Ich will eigentlich nur ein Licht schalten (oder dimmen)

Ein Bewegungsmelder (hängt an einem anderen Modul) sendet dann an das Schinken-Modul das Kommando.

Müsste gehen :-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Uwe » Do 19. Mai 2011, 23:05

Für's Dimmen hätte ich auch noch einen alten FI1 (glaube ich, muss gucken) ;)
Wenn es ohne Lichtszenen geht, sollte das reichen ...
... im Zweifel nehme ich das Ding dann auch zurück und/oder wir verrechnen gegen "was neueres".

Preis kommt per PM.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon LuckyLPA » Fr 20. Mai 2011, 16:31

[zitat]Ich will eigentlich nur ein Licht schalten (oder dimmen)[/zitat]

Wie das bei LinHK und Co. ist, weiss ich nicht, aber die GVS visualisiert solch alte Module nicht, und auch die LED´s für Summen oder Tastsensoranzeigen können diese meist nicht darstellen.

mfg Carsten.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Suche: altes UPS oder UPP

Beitragvon Uwe » Sa 21. Mai 2011, 01:30

Tastsensoren und LED hat und kann das Modul gar nicht, da kann das auch die LinHK nicht. Die alten Ausgänge kommen aber wie gewohnt zur Anzeige. Geht das mit der GVS nicht ???

Grüße, Uwe - der hier mit Dank - VERKAUFT - melden kann (per Handschlag :) )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste