Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
totti42
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2011, 18:17

#1 Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon totti42 » Mi 11. Mai 2011, 07:04

Wir suchen kurzfristig eine Elektroinstallationsfirma aus Berlin Brandenburg welche die Komplettinstallation unser Elektroanlage im Einfamilienhauses mit LCN Bussystem übernimmt.

Dabei würden wir gerne neben der Standardinstallation (Strom,Ethernet, TV, Telefon) folgende Punkte über ein LCN Bussystem realisiert haben:

- Lichtsteuerung mit Dimmern
- Heizungssteuerung
- Rollädensteuerung
- Alarmanlage

Ich habe mich auch schon etwas mit mit dem LCN System beschätigt und möchte das LCN Bussystem, über folgende Komponenten bedienen können:

Kinderzimmer 1: LCN-GT10D
Kinderzimmer 2: LCN-GT10D
Schlafzimmer: LCN-GT10D
Wohnzimmer: LCN-GT10D
Bad1: LCN-GT4D mit Lichtschalter (z.b. Merten Glassrahmen)
Bad2: LCN-GT4D mit Lichtschalter (z.b. Merten Glassrahmen)
Gästezimmer: LCN-GT4D mit Lichtschalter (z.b. Merten Glassrahmen)
Küche: : LCN-GT4D mit Lichtschalter (z.b. Merten Glassrahmen).

Falls Fragen sein sollten oder Unterlagen benötigt werden (z.b. Bauleistungsbeschreibung, Elektroplan, etc.) bitten einfach Kontakt zu uns aufnehmen!

Gruß Torsten

Wir freuen und schon jetzt auf Angebote und hoffen schnell den Richtigen zu finden!

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon LuckyLPA » Mi 11. Mai 2011, 07:59

Hallo und Willkommen hier...

Ich möchte nur ganz kurz was sagen zu den GT´s...

Die GT´s als Lichtschalter (KiZi, SZ, WZ) sind ungeeignet, da das "Gefühl" des Schaltens/Tastens fehlt. Dies wurde mir bereits durch mehrere Kunden, inkl. meiner W, mitgeteilt. DH Taster an die Tür und das GT auf Augenhöhe zum Feinjustieren darüber.

mfg Carsten, der GT´s mit Display für jeden Raum für überflüssig hält
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 11. Mai 2011, 10:10

Hallo Thorsten.

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Busprofis.

GTx sind schick, sie haben aber bei der Bedienung auch erhebliche Nachteile, besonders, weil man keine Tasten ertasten kann (bis du die richtige gefunden hast, sind schon 3 andere ausgelöst). Bei uns sinkt der WAF der GTx leider kontinuierlich, und ich überlege schon, ob und wie ich sie ersetzen kann.

Wenn du viele Tasten brauchst, sind sie unschlagbar kompakt, sie haben also auch ihre Vorzüge.

Gruß
Florian


apollo225
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 13:01

#4 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon apollo225 » Mi 11. Mai 2011, 13:28

Was ist WAF? Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch....
Grüße, Ralf

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 11. Mai 2011, 13:59

apollo225 hat geschrieben:Was ist WAF? Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch....
Grüße, Ralf

Woman Acceptance Factor :rolleyes:
Viel Spaß beim Lesen
Florian


apollo225
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 13:01

#6 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon apollo225 » Mi 11. Mai 2011, 15:19

Oh, den kenne ich. Eine ganz kritische Größe welche dringend zu berücksichtigen ist. Sonst fliegt Dir der ganze Kram irgendwann um die Ohren.:scared:
Grüße, Ralf


Themenersteller
totti42
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2011, 18:17

#7 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon totti42 » Do 12. Mai 2011, 08:53

Danke für Eure herzliche Begrüßung!
Und für Eure Tips!

Nun aber wieder zum Grund meines Schreibens.
Gibt es den keine Elektrofirma in Berlin Brandenburg welche die Auftrag ausführen kann bzw. hat keine Firma aus dieser Region bis jetzt diesen Betrag gelesen!?

Wenn das der Fall ist, würde ich die andere Forummitglieder fragen wollen, ob Sie vielleicht Firmen aus dieser Region kennen und mir nennen können bzw. Tips geben wie ich an Kontaktinformationen solcher Firmen kommen kann.

Gruß Torsten

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon Uwe » Fr 13. Mai 2011, 00:44

Moin Torsten,
von mir fehlt das herzliche Willkommen noch - hier ist es :w00t:

Unsere hier vertretenen Installateure sitzen wohl mehr in der Berliner Mitte. Da lohnt sich das fahren nach "außerhalb" nicht wirklich, die Fahrtkosten und -zeiten machen den Auftrag für beide Seiten unlukrativ.
Ich versuche noch meine Beziehungen spielen zu lassen ... da fehlen mir aber auch noch Antworten.

Auch wir suchen immer noch Installateure die (nicht nur um Berlin) mal den einen oder anderen Auftrag für uns ausführen könnten.

Grüße, Uwe - der auch seine Beziehungen in und um Berlin in diesem Jahr noch persönlich pflegen wird ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
totti42
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2011, 18:17

#9 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon totti42 » Mo 16. Mai 2011, 09:33

Hallo,

das Projekt wäre in Berlin nicht im Umland, genau genommen in Berlin Biesdorf!
Denke also, das das Projekt auch für Berliner Firma mit normalen Fahrwegen machbar sein würde und somit auch lukrativ bleibt!

Also wer kann was machen bzw. kennt jemanden?
Danke und Gruß Torsten

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Komplettinstallation eines Einfamilienhauses mit LCN Bussystem in Berlin

Beitragvon Uwe » Fr 20. Mai 2011, 13:47

Moin Torsten,
schon jemand gefunden? Mir wurde da eben noch eine Adresse zugetragen, die man mal probieren könnte/sollte ...

Unser Erich hat ja leider kurzfristig keine Termine frei - was für mich nur von der Qualität des Unternehmens zeugt ;)

Grüße, Uwe - dessen Terminplan nach der Einstellung beim Bus-Profi auch immer weniger Lücken aufweist :)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste