Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

RGB Stripes

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 RGB Stripes

Beitragvon KeineInfo » Mo 21. Mär 2011, 14:42

Hi Bussies,

hie Importangebote aus CN für RGB-Stripes:
ALL-5050RGB-02 ■■■ RGB SMD5050 60pcs/M 500*10mm white/ yellow DC12V 14.4w N/A 5m/reel 40R/B 46*35*28cm 10.5KG

habe die Dinger mit Uwe kurz getestet, sind richtig hell und dicht gepflastert. Preis derzeit etwa 8USD zzgl Versand zzgl UmSt zzgl Zoll. Ihr müsstet also etwa so ganz grob überm Daumen mit ca. 10 EUR pro Meter rechnen... Gibt es alternativ auch wasserfest für etwa nen Bug mehr netto. Wer was haben möchte, bitte hier posten...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: RGB Stripes

Beitragvon Uwe » Di 22. Mär 2011, 23:52

Kuckuck Tom,
nach Aussage meines Zollstocks habe ich bei einer Länge von über 5m Probleme sie in der Nähe vorhandener Anschlüsse unterzubringen.
Auch dafür würde ich (@Thomas) schon 3-4 Controller benötigen ...

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man "bunte Lichter" visualisieren kann? :lol:

Grüße, Uwe - der für Ideen für weitere 5m erst noch einen Installateur benötigen würde (und weitere 3 Controller)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#3 RE: RGB Stripes

Beitragvon G4K » Mi 23. Mär 2011, 06:17

Hallo Tom,

RGB-Strips könnte ich gebrauchen.

Suche noch LED Panel Dimmbar, hat jemand Erfahrungen und Preise?

Gruß Gerold
Gruß Gerold


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: RGB Stripes

Beitragvon KeineInfo » Mi 23. Mär 2011, 07:05

Kuckuck :)

RGB visualisieren ... mit linhk oder ips oder dem rgb-Modul? Witzig wären ja auch buttons, deren Farbe dann an das RGB Modul übertragen werden. Dann visualisiert das RGB-Modul die buttons vom IPS :lol: geht wohl so richtig nur mit php und gd, da mache ich mich mal ran. Momentan denke ich aber eher daran, das RGB Modul eher zur Visu von Werten zu nutzen, z.B. Temperaturen, Energieverbrauch, oder irgendwas....

zu den Anfragen an den Stripes:

ich müsste wissen, wie viele Meter ihr haben möchtet. Eine Rolle ist immer 5m, kann man aber natürlich schnibbeln....

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: RGB Stripes

Beitragvon Thomas » Mi 23. Mär 2011, 08:02

[zitat]Witzig wären ja auch buttons, deren Farbe dann an das RGB Modul übertragen werden.[/zitat]
Hallo Tom,
du kannst in der LinHk auch Buttons anlegen, und da ne Hintergrundfarbe auswählen.
Damit wird entweder 1Ausgang oder 3Ausgänge angesprochen.
Im Moment nutze ich an einem Ausgang die 0-10V, um dem Controller die Farbe vorzugeben. An der Fensterbeleuchtung habe ich nur ein altes HU in der Nähe.

gruss thomas - der gleich mal zur Post, fahren muss.;)
lg Thomas


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#6 RE: RGB Stripes

Beitragvon G4K » Mi 23. Mär 2011, 12:12

Hallo Tom,

brauche 10m.

Gruß Gerold
Gruß Gerold


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#7 RE: RGB Stripes

Beitragvon Chris » Fr 25. Mär 2011, 20:50

Hallo,

ich habe von meiner letzten Bestellung auch noch starre Streifen in 2m länge die in einem Alu-Profil montiert sind. Diese sind wasserdicht vergossen. Ich wollte damit meinen Dachstuhl beleuchten und über die beiden Weisstöne den entsprechenden Weisston einstellen. Habe jetzt doch RGB stripes in starr genommen und räume die Profile von einem Eck ins andere. Falls jemand interesse hat kann er mich gerne kontaktieren. Hier die Eckdaten.

6 Stück warmweiss, 2m, wasserdicht, Alu-Profil, 15m Anschlußleitung, 5060SMD LED´s (sind um einiges besser als die 5050), 60 LED/m
6 Stück kaltweiss, 2m, wasserdicht, Alu-Profil, 15m Anschlußleitung, 5060SMD LED´s (bei zweien wurden leider die Anschlußleitung schon gekürzt)
4 Stück RGB, 2m, Alu-Profil, 5060SMD LED´s, 60LED/m

Gurss

Chris


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#8 RE: RGB Stripes

Beitragvon KeineInfo » Di 12. Apr 2011, 21:54

Hallo Gerold,

habe 10m mit bestellt. Dauert leider wohl etwas, Ankündigung kam heute für Anfang/Mitte Mai ....

Gruß,
Tom


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste