Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche Elektriker für Umbau auf LCN in Dortmund

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
Sebastian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 19:00

#1 Suche Elektriker für Umbau auf LCN in Dortmund

Beitragvon Sebastian » Fr 18. Feb 2011, 20:02

Hallo zusammen,

vor etwa 8 Monaten kam bei uns in einer christlichen Gemeinde in Dortmund die Idee auf,
LCN für die Licht- und Stromsteuerung in unserem Veranstaltungssaal einzusetzen.

Im groben und Ganzen geht es darum...
- den Hausanschluss zu erweitern, dass in der UV im Veranstaltungssaal statt wie bisher 2x 32A Starkstrom, 3x 32A zur Verfügung stehen. (Dabei steht u.a. ein Tausch des Stromzählers an, womit die Stadtwerke wohl im Boot wären...)
- den Strom in der UV für Beleuchtung, Steckdosen, Veranstaltungstechnik, etc. neu zu verteilen (so dass z.B. Tontechnik von Lichttechnik getrennt ist)
- die Steuerung der Beleuchtung von VA-Saal und Foyer, sowie den Strom für die VA-Technik über LCN zu steuern
-> Gesteuert (u.a. gedimmt) werden sollen über GT6/GT12 Bedienfelder 7 Beleuchtungskreise, 4 Stromkreise für Veranstaltungstechnik (und eventuell 2 elektrische Fenster und eine Sonnenschutzjalousie)
Das Ganze ist also nicht allzu umfangreich, vorallem da fast alle Stromkreise bereits über "normale" Relais in der UV gesteuert werden.

Ob das Ganze nun umgesetzt werden soll wie geplant, wird Mitte März (endgültig) entschieden.
Wenn das erwartete OK kommt, suchen wir einen Elektriker, der die Installation mit uns im festen Zeitraum vom 21.03. bis zum 29.03. umsetzen würde.
Ich selbst würde dabei mithelfen wo immer ich als Zu-Hause-Elektriker "darf",
nicht zu letzt um die den Arbeitsaufwand des Elektrikers möglichst zu minimieren ;)

Über Empfehlungen oder E-Mails würde ich mich freuen :)

Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste