Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Erich » Fr 11. Feb 2011, 09:33

Verkauft !!

kpl. System m.BA;Hzg.Regler;Aktoren;Tasterschnittst. etc
Hallo LCN - ler

Verkaufe ausrangierte Systemkomponenten von KNX ( ehem. EIB) an
da auf LCN umgerüstet wurde.
1 x Busankoppler REG 2070REGM für 1 x Helligkeitssensormodul 2160REG M Jung +1 x Schaltuhrmodul 2Kan.2152.01 REGM Jung
2 x Schaltaktor 6fach Jung 6A 2106.6 REG
1 x Schaltaktor 4fach H Jung 2104.10 REG HBS
2 x Datenschienenverbinder REG 2-fach Jung 2020REG
2 x Datenschiene 214
1 x Binäreingang 4-fach Jung 230V 2114.01 REG BS
1 x Binäreingang 4-fach Jung 24V 2124.01 REG BS
8 x Stellantrieb Jung 2175 SV
1 x Dimmaktor 500W m.Nebenstelleneingang Jung o.Ltg.Kappe 3500 EB
1 x Datenschnittstelle für Busankoppler 2130 uP Jung 2130
8 x Busankoppler uP Jung 2070 U
1 x Datenschnittstelle 2130REG Jung
1 x Spannungsversorgung mit Drossel 2001REG640mA Jung
10 x Tasterschnittstelle UP 2074T 4fach Jung
1 x Spannungsversorgung N125/01 Siemens160mA
1 x Taster BA 2072.02 LED Jung
5 x Stetigregler 2176 + Rahmen Jung
Temperaturregler.4 x Weiß ; 1 x grau
1 x Hutschienenabdeckung für Datenschiene 214
einige Busklemmen

Systeme ca von 99. Techn.Handbuch v.Jung habe ich auch noch.
Ein Stellventil machte es manchmal nicht, aber mit Magnet neu resetet tat es wieder seinen Dienst.
Der Einbaudimmaktor musste gekürzt werden,dadurch keine Kabelabdeckunen mehr. Sonst alles funktionstüchtig.
Bei Interesse per PM
Erich

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon LuckyLPA » Fr 11. Feb 2011, 10:15

Hallo.

Gibt es auch die entsprechende Datenbank dazu? Bei Jung gibt es zu den Geräten keine mehr und daher wäre sie dann Wertlos.

mfg Carsten, der mit DB das Ein oder Andere nehmen würde
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 11. Feb 2011, 10:40

Da musst du wahrscheinlich in den einschlägigen EIB/KNX Foren nachfragen.
Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#4 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Erich » Fr 11. Feb 2011, 13:18

Hallo
1. Anfrage und Preis für Teile ist an den 1. raus .
Lucky
Ja, Parameter der Geräte sind bestimmt über Jung nachzubekommen,
habe die alten Disketten schon entsorgt dafür aber den Katalog aufbewahrt
weil schriftlich ist schriftlich.
Erich

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Uwe » Sa 12. Feb 2011, 01:23

Wir haben hier durchaus auch KNX-fähige Leute im Forum, Florian.
Sicherlich ein paar weniger als in KNX-Foren ... :lol:
Unser Markplatz ist doch offen für alles.

Grüße, Uwe - der hier auch noch mal ein paar neue Busankoppler aus einer Fehllieferung einstellen muss/will
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Marcus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:54
Kontaktdaten:

#6 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Marcus » Sa 12. Feb 2011, 12:04

Hallo an alle,

bei Jung dürften eigentlich auch noch die alten Geräte mit in der aktuellen Produkt-Datenbank sein. Falls doch etwas fehlen sollte, schau ich gerne mal nach, ob ich die entsprechende Produkt-Applikation habe, die ihr sucht.

Gruß Marcus


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Lutz » So 13. Feb 2011, 08:11

Moinsen,


Sagt mal, kann man auch KNX von Gira (Schaltaktor 2Fach 62300) auf die Datenschiene 214 von Jung montieren? Ich habe da noch so ein Ding liegen, den ich für einen Bekannt mal besorgt habe.
Zudem habe ich die Amplikation nicht und kann sie im Netz nicht mehr finden, Wenn Ihr diese noch habe wäre ich dankbar für eine Mail


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Marcus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:54
Kontaktdaten:

#8 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Marcus » So 13. Feb 2011, 08:59

Moin.

Ja,das geht. Die Datenschiene ist eine Standard-Systemkomponente die auch bei allen Herstellern passt. Was du dann noch brauchst, ist ein Verbinder, der die Datenschiene dann auch mit der Busspannung versorgt und ans restliche EIB-System anbindet.
Die Applikation gibt's unter http://www.gira.de -> Downloads -> Produktdatenbanken -> Ets xx -> Einzeldatenbanken

Gruß Marcus


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Lutz » So 13. Feb 2011, 09:51

Jupp danke, habe gefunden :thumbup:


Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#10 RE: Biete wegen Umbau auf LCN :-); EIB Komponenten f. Austauschservice an,schaut selbst - kpl. wäre

Beitragvon Erich » Fr 27. Mai 2011, 08:57

Mehr abgegeben als verkauft :-) .

Erich


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste