Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

ältere Module gesucht...

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 ältere Module gesucht...

Beitragvon LuckyLPA » Mo 6. Sep 2010, 20:05

Hallo.

Ich bin momentan und auch schon etwas länger auf der Suche nach älteren Modulen 07...09usw.
Ich habe einige "EIB-Verseuchte" Kunden, die nicht glauben, dass auch ältere Module noch ohne weiteres auslesbar sind und in eine Anlage intigriert werden können. Bei EIB ist es ja so, dass wenn der SW-Stand der Module und der ETS nicht stimmen, denn ist das Modul nur noch teurer Schrott. Dies will ich nun natürlich für LCN wiederlegen und möchte dann dem Kunden hier direkt zeigen, dass es geht. Leider ist mein ältestes ein 10er, was ja noch relativ jung ist.

mfg
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: ältere Module gesucht...

Beitragvon Uwe » Di 7. Sep 2010, 00:09

In meiner heimischen Anlage ist das sichtbar. Wir können uns Samstag gerne auch über Zugangsdaten zum auslesen unterhalten, Carsten.

In meinem Koffer ist auch noch ein UP 07..., ich nutze das gerne auch mal zur Vorführung. Es kann keine EIB-Taster (ist kein UP+), aber ein T6T hängt da immer dran. Ich kann also auch aus dem alten Modul eine Temperatur abfragen. Ob ich meinen "langjährigen Kumpel" aber abgeben würde, da bin ich dann doch unsicher ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#3 RE: ältere Module gesucht...

Beitragvon Dirk.S » Mi 8. Sep 2010, 23:22

Hi,
ich kann dir ein 0602 anbieten aber du suchst ja erst ab 07 :lol:
Habe das Teil soeben noch mal ausgelesen, leider zeigt es mit einem T6T immer nur 0C° an. Die anderen Funktionen sind aber i.O.
Werde es am Sonnabend im Koffer haben.
Gruß Dirk

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: ältere Module gesucht...

Beitragvon LuckyLPA » Mi 15. Sep 2010, 13:41

Hallo Dirk.

Erstmal noch ein Dankeschön, für das Modul.
Habe mittlerweile 1 davon Überzeugen können, dass seine Anlage auch in 10...15 Jahren noch Parametrierbar ist. Und somit rüste ich nun ein gesamtes Haus um ... EIB raus -> LCN rein. :w00t:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: ältere Module gesucht...

Beitragvon Uwe » Mi 15. Sep 2010, 13:54

Fangen wir dann hier im Marktplatz demnächst an alte EIB-Module zu verkaufen? :lol:
Meinethalben - in Berlin steht auch noch ein Karton voll (auch mein letzter Einsatz dort hat so etwas erzeugt).

Da verdienen jetzt sogar die alten Module noch ihr Geld - und der Besuch hat sich doppelt gelohnt :thumbup:

Grüße, Uwe - der auch am liebsten die "kleinen Dienstwege" nutzt :)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#6 RE: ältere Module gesucht...

Beitragvon Dirk.S » Mi 15. Sep 2010, 18:46

Hi,
das freut mich, dass ich dir helfen konnte und hoffe du kannst damit noch viele Kunden von LCN überzeugen.
Gruß Dirk


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste