Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bericht über Issendorff


Themenersteller
Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Bericht über Issendorff

Beitragvon Echo » So 21. Nov 2010, 00:14

Hallo!
Habe gerade auf YouTube einen Bericht über Issendorff von der Hannover Messe gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=r__bcf2e_-k&feature=related
Vielleicht ja für jemanden von Interesse!?

Gruß
Echo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Uwe » So 21. Nov 2010, 02:06

Interessant - da fragt man sich, an was der Kollege aus der Entwicklung (bei etwa 1:15) gerade "rumlötet" ... ;)

Grüße, Uwe - der viele bekannte Gesichter im Film gesehen hat (aber nicht alle Bauteile kennt) :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#3 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Thomas.Einzel » So 21. Nov 2010, 22:36

Uwe hat geschrieben:Interessant - da fragt man sich, an was der Kollege aus der Entwicklung (bei etwa 1:15) gerade "rumlötet" ... ;)


Oh oh, "Ingenieurlötstellen!" (natürlich nur wenn etwas ungeübt) höre ich ich heute noch die Worte eines Dozenten...

Die PCB sieht aus wie ein "handgeätztes" Entwicklungsmuster.

Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Thomas » So 21. Nov 2010, 22:46

könnte auch, aus meiner hand stammen, so wie das aussieht .:P

gruss thomas - halt mich ja zurück.:lol:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Uwe » So 21. Nov 2010, 23:04

Das ist Entwicklung - das Teil werden wir so wohl nie zu sehen bekommen. Im Fernsehen kann man den Leuten ja alles "verkaufen" - die "lötenden Ingenieure" sind in der Bevölkerung doch ein eher geringer Prozentsatz. OttoNormalverbraucher registriert hier nur ... (ja, was eigentlich).

@Echo: du siehst - mit solchen Kleinigkeiten kann man uns hier eine Freude machen :thumbup:

Grüße, Uwe - "aus wirtschaftlichen Gründen ... lassen sie das sein", echt herrlich :D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Lutz » So 21. Nov 2010, 23:09

:lol:

Im Hintergund ist die kl Fernbedienung als Skizze an der Wand....:P


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Echo » Mo 22. Nov 2010, 20:56

Uwe hat geschrieben:[...]
@Echo: du siehst - mit solchen Kleinigkeiten kann man uns hier eine Freude machen :thumbup:
[...]


Hallo Uwe!
Dann habe ich ja mein Ziel erreicht! :P :lol:
Schön, wenn es Euch gefällt! :thumbup: So soll es im Forum doch auch sein. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen!

Gruß
Echo

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#8 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 22. Nov 2010, 21:17

Uwe hat geschrieben:"lötenden Ingenieure" sind in der Bevölkerung doch ein eher geringer Prozentsatz.


...und leider eher eine aussterbende Spezies :(

[zitat]OttoNormalverbraucher registriert hier nur ... (ja, was eigentlich).[/zitat]

Nichts, Uwe, gar nichts. Bestenfalls muss es billig und cool sein, aber eigentlich braucht man "so einen Schnulli" gar nicht. Selbst Kollegen mit technischer Ausbildung und/oder Ingenieurdiplom halten einen Installationsbus (oft) erst einmal für etwas, womit man Lampen/Heizung/Rollläden (nur) fern bedienen kann, "Auch da kannst du wohl auch übers Internet..." - nein kann ich nicht (mit LinHK könnte ich), brauche ich auch nicht. Automatisierung? Regelkreis? Sensorik? Ja, mache wissen worum es geht, aber ich kenne niemand in meinem (erweiterten) Kollegenkreis mit einem Installationsbus im Haus...

[zitat]"aus wirtschaftlichen Gründen ... lassen sie das sein", echt herrlich :D[/zitat]

Prinzipiell war das ja auch keine falsche Aussage, er hat es trotzdem geschafft, mit viel Tüchtigkeit und einer großen Portion Glück.

Nun muss er seine Module und Displays nur noch updatefähig machen, die Zukunft nicht verpassen.

Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon Uwe » Di 23. Nov 2010, 15:32

Moin Thomas,
wie recht du hast - wir sind hier alle User im "Ausnahmezustand". Dabei möchte ich doch nur die Möglichkeiten einer Gebäudeleittechnik auch nutzen.
Ich kenne genügend Anlagen, die von "unbedarften" Elektrikern gebaut wurden und nur etwas Licht schalten (tw. nicht mal dimmen).
Bereits in meinem Präsentationskoffer kann ich die Funktionen von etwas Sensorik eindrucksvoll zeigen - und höre immer wieder: "das hätte ich jetzt nicht erwartet" - und das auch von Technikern.
"Das Volk" ist sich gar nicht über die Möglichkeiten bewusst - hier fehlt es einfach an jeder Menge Aufklärung.
Ich halte da eine Updatefähigkeit schon fast für nebensächlich (so behalte ich wenigstens auch später noch Kontakt zum Kunden).

Allein der einleitende Satz dieses TV-Beitrags ist für mich "geschäftsschädigend": 'Er verdient damit Millionen ...' definiert Onkel Otto doch als typische Aussage des Handwerkers: "Oh, das wird teuer ..."

Grüße, Uwe - der es auch gerne als cool und preiswert verkauft, billig gibt es dann wo anders :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#10 RE: Bericht über Issendorff

Beitragvon BerndR » Mi 24. Nov 2010, 08:05

Uwe hat geschrieben:...
Allein der einleitende Satz dieses TV-Beitrags ist für mich "geschäftsschädigend": 'Er verdient damit Millionen ...' definiert Onkel Otto doch als typische Aussage des Handwerkers: "Oh, das wird teuer ..."
...


Hmm, sehe ich irgendwie anders. Das macht so wenigstens den Eindruck, dass Issendorff sehr gut verdient und NICHT pleite gehen wird :lol: !!! Viele LCN-Nutzer wollen doch die Zukunftssicherheit, d.h. dass es die Firma auch in 20 Jahren noch gibt ....... so wie ich och .....

Gruß, Bernd, der froh ist, dass Issendorff damit auch Geld verdient :thumbup: .


Zurück zu „Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste