Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

User Ranglisten

…hier können Vorschläge für Verbesserungen an Homepage und Forum eingebracht werden.

Themenersteller
michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#1 User Ranglisten

Beitragvon michael.fahland » Di 1. Mär 2011, 00:27

Ich muss mich auch mal wieder in diesem Teil des Forums blicken lassen.

Ich habe gerade einen Screenshot vom alten Forum gefunden. Da ist mir doch glatt aufgefallen wie sehr mir die Ranglisten abgehen.
Sicherlich sind die ansich nicht wichtig, ich fand sie doch angenehm und amüsant.

Mir fehlt mein "Alleswisser Admin" :lol:

Grüße

Michael - der seinen Rang vergessen hat weil er auf den Screenshot nicht zu sehen war. :P

EDIT

Admins könnt ihr das bitte verschieben, gehört in die Wunschliste. Kann leider den Post nicht selber löschen. Dankeschön :cry:

Danke Uwe :rolleyes:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: User Ranglisten

Beitragvon Uwe » Di 1. Mär 2011, 01:19

Verschieb ich doch gerne, Michael.
Die 'Fingerwundschreiber' sind aber meines Wissens im neuen Forum leider nicht mehr verfügbar.
Florian wird sicher prüfen, ob das nach mittlerweile einigen Updates immer noch so ist.

Grüße, Uwe - der auch gerne noch ein paar "Spaßfaktoren" im Forum hätte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#3 RE: User Ranglisten

Beitragvon michael.fahland » Di 1. Mär 2011, 01:23

Uwe vielen Dank das nenn ich mal schnellen Service um die Zeit :thumbup:

Warum...........es gibt hier genug die sich hier die Finger wund schreiben

was gibt es bei dann wenn Du die 10000 erreicht hast ? ....... sollten wir das abstimmen :lol: :lol:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: User Ranglisten

Beitragvon Uwe » Di 1. Mär 2011, 01:40

Kleinigkeiten - wenn man die Möglichkeiten freigeschaltet bekommen hat. Kein Thema, Michael :D

Zum 10-jährigen Jubiläum habe ich das ja leider nicht mehr hinbekommen. Wenn es mal so weit ist, werde ich mir bestimmt dazu was nettes (mit Spaßfaktor) einfallen lassen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: User Ranglisten

Beitragvon Beleuchtfix » Di 1. Mär 2011, 10:10

So einfach geht das nicht. Es gibt ein entsprechendes Feld in der Datenbank, dass aber nicht automatisch bearbeitet wird. Es ist das Feld Funktion: dass manuell eingetragen wird (bei mir z.B. Moderator). Darauf müsste man verzichten bzw. einen nicht unerheblichen Prgrammierungsaufwand betreiben.

Gruß
Florian


Themenersteller
michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#6 RE: User Ranglisten

Beitragvon michael.fahland » Di 1. Mär 2011, 12:28

Florian, welches CMS habt ihr am laufen ? Nils hat es mir zwar mal erzählt, hab ich aber vergessen. Ich erinnere mich das das mit Joomla ging. Wie hat das im alten Forum funktioniert ?

Gruß

Michael

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: User Ranglisten

Beitragvon Beleuchtfix » Di 1. Mär 2011, 12:37

Wir benutzen Contao (ehemals TypoLight) und das integrierte Helpdesk.

Es ginge bestimmt, nur nicht unbedingt updatesicher! Und damit stellt sich die Frage, ob dieses Gimmick die Sache überhaupt wert ist. Immerhin zeigen wir die Anzahl der Beiträge an, das ist doch etwas :) Wir können natürlich noch eine Seite für die "Umrechnung" erstellen, aber das wäre wahrscheinlich auch nicht sooo cool.

Gruß
Florian, dem aber verschiedene Gedanken durch den Kopf gehen

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: User Ranglisten

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 2. Mär 2011, 19:01

So Michael, du bist jetzt ein Fingerwundschreiber :)
Gruß
Florian


Themenersteller
michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#9 RE: User Ranglisten

Beitragvon michael.fahland » Mi 2. Mär 2011, 21:43

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daaaaaaaaaaaaaaaanke Florian !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: User Ranglisten

Beitragvon Uwe » Do 3. Mär 2011, 03:09

Herrlich - danke Florian :w00t: :thumbup:
Jetzt dürft ihr auch gerne abstimmen, was bei 10k Posts im Eintrag erscheinen soll. :lol:
Derzeit ist die letzte Stufe bei 2k erreicht ...

Grüße, Uwe - der "Alleswisser" für alle fordert (aber da müssen alle was für tun)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Wunschliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast