Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Unterschiedliche Schriftgrößen

…hier können Vorschläge für Verbesserungen an Homepage und Forum eingebracht werden.

Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#1 Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon DJens » Mo 8. Feb 2010, 20:53

Bei mir sieht die Schriftgröße auf der Indexseite anders aus, als auf den Unterseiten.

Auf der Indexseite ist sie kleiner, ob es gar eine andere Schriftart ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
Ist sowohl im Firefox und im IE.

Gruß Jens


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15

#2 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon rk » Mo 8. Feb 2010, 22:56

Die Reihenfolge der verwendeten Schriftarten und auch der Einsatz der Schriftgößen ist "etwas speziell". Ich schaue mir die CSS-Datein mal an und versuche etwas "Ordnung" zu schaffen.


Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#3 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon DJens » Mo 8. Feb 2010, 23:09

Bin ich der einzige bei dem das so ist oder fällt das nur mir auf :confused:

Gruß Jens


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15

#4 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon rk » Mo 8. Feb 2010, 23:55

Ist bei allen mindestens im Firefox und im IE so :scared:.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon Uwe » Di 9. Feb 2010, 00:34

Bei mir ist das auch erst seit ein paar Tagen so ...
Nun ist meine "Board-Liste" auch etwas größer (länger) als bei 'normalen' Usern und ich habe einen recht großen Bildschirm.
Von daher hat es mich nicht wirklich gestört (eher im Gegenteil).

Grüße, Uwe - der sich hier der Mehrheit anschliessen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#6 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon Philipp » Di 9. Feb 2010, 00:46

Ich bevorzuge ganz klar die Größe von der Indexseite.

Wie bei Uwe "kämpfe" auch ich mit einer langen Liste.

Gruß Philipp - der immer kleine Schriften bevorzugt

Online
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon Beleuchtfix » Di 9. Feb 2010, 01:53

Ich denke, dass ist durch das Update gekommen, da habe ich noch nicht alles wieder angepasst. Momentan haben wir wieder die alte Version, nachdem das neuste Update zum Absturz geführt hat.

Mal schauen.
Gruß
Florian


Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#8 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon DJens » Mi 10. Feb 2010, 21:25

Seit heut ist es wieder unterschiedlich ... ;)

Gruß Jens

Online
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 10. Feb 2010, 21:38

Tja, wir sind schon wieder eine Version weiter :lol:

Es sollen aber noch weitere Updates in den nächsten Tagen kommen, da kann man noch etwas warten. Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Florian

Online
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5271
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Unterschiedliche Schriftgrößen

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 27. Feb 2010, 15:04

Jetzt habe ich wieder unsere früheren Änderungen eingebaut und die CSS Dateien angepasst. War leider gar nicht so einfach. Aber jetzt sollten auf allen Seiten die Schriften wieder ähnlich sein.

Gruß
Florian


Zurück zu „Wunschliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast