Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN und Hagercad

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#1 LCN und Hagercad

Beitragvon Nils » Mo 25. Jun 2018, 18:07

Hi,
ich bin gerade dabei eine Verteilerplanung mit Hagercad Expert anzufangen. Hat jemand schon einmal die LCN-Symbole integriert und ist bereit mir etwas Arbeit zu ersparen?
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


MCS
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 20:48

#2 Re: LCN und Hagercad

Beitragvon MCS » Sa 28. Jul 2018, 09:34

Hallo Nils,

vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Mir ist es noch nicht gelungen die .dwg von LCN zu importieren - und den Aufwand alles nocheinmal neu zu zeichnen scheue ich zur Zeit noch.

VG

Olaf

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Re: LCN und Hagercad

Beitragvon LCNJürgen » Sa 28. Jul 2018, 21:07

Also liebe LCN Verrückte mich würde es wundern wenn Hager externe Hersteller zulassen würde!?
Aber ich bin mal gespannt ob es doch noch jemand hin bekommt!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: LCN und Hagercad

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 28. Jul 2018, 21:12

Im KNX Bereich gibt es doch auch Lösungen, sogar für MDT.

Gruß Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: LCN und Hagercad

Beitragvon Nils » Fr 3. Aug 2018, 23:26

Hi,
die Symbole von LCN habe ich dann nicht genommen. HagerCAD ist was die Fangpunkte anbelangt wohl etwas besonders. Ich habe dann tatsächlich neu gezeichnet. Nicht schön, aber man kann erkennen worauf es ankommt.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste