Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Osram Lightify test an Hue Bridge

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Osram Lightify test an Hue Bridge

Beitragvon Lutz » Sa 29. Okt 2016, 14:15

Hi,

habe mir versuchshalber mal die RGBW CLA60 und Flex RGBW Stripe geholt, da ich noch eine Hue Brigde hier liegen hatte.

Die Anmeldung des Stripes und der CLA funzte ohne Probleme.
Das Fading/dimmen beim bei beiden verlief auch klarglos .

Nur nach einiger Zeit schaltete sich die CLA automatisch ein, ohne das ein Funktion da hinter lag. :thumbdown: War wohl noch ne alte Firmware mit nen Bug drauf.
Eingeschickt, neue bekommen und diese macht was sie soll, ohne murren etc.

Das ganze habe ich noch eingebunden in IPS, selbst mit dem dortigen Modul funzt das alles wunderbar.
Hätte jetzt nochmal ne Hue als Farbvergleich gehabt, aber es reicht mir erstmal ;)

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#2 Re: Osram Lightify test an Hue Bridge

Beitragvon G4K » So 30. Okt 2016, 10:39

Hallo Lutz,

läuft das jetz alles mit Osram?
Hast Du auch mal ein Bild?
Würde mich für die Osram Gartenspots eisetzen aber nur wenn die auch funtzen.

Gruß Gerold
Gruß Gerold


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste