Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017

Beitragvon Nils » Do 1. Sep 2016, 10:40

Hi,
wir hatten lange kein Bus-Profi Treffen oder Bastlerstammtisch mehr. Nach unserem Firmenumzug steht leider auch kein Platz mehr für einen Tag der offenen Tür hier zur Verfügung (Büro ist zu klein) und so möchte ich ein oder mehrere externe Treffen veranstalten. Zeit und Ort stehen noch nicht fest. Ich kann ein Treffen in Hannover für den Norden und Frankfurt bzw. Nürnberg für den Süden anbieten. Sollte jemand von euch Räumlichkeiten in Österreich oder der Schweiz in verkehrsgünstiger Lage anbieten können, wäre das auch interessant.

Also, schreibt doch mal, was Ihr euch so wünscht :)

Ach, vorerst erscheint dieser Beitrag in allen Unterforen, später nur noch unter Sonstiges / Dies und Das - nur falls ihr ihn später wiederfinden wollt
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon Lutz » Do 1. Sep 2016, 20:25

Moin,

Wenn es ein Bastlerstammtisch werden sollte, dann würde es Sinn machen, das es wieder bei Thomas statt findet.
Falls nichts dagegen spricht.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon Thomas » Do 1. Sep 2016, 21:51

Hi Nils,
ich überlege auch, aber finde im Moment keine Zeit es wieder hier zu machen. :cry:
Wenn es hier im Raum was geben sollte(max 50km), helfe ich mit. Wenn es weiter weg ist, bin ich erst im nächsten Jahr bereit.
lg Thomas - der gerne immer wieder die Räume bereit stellt, aber dieses Jahr schaffe ich es nicht. :(

ps Bastel(IX und Pi), IPS, zwave und etwas LCN würde hier neues zu sehen sein, und alles "spricht" miteinander.
Shit, mir fehlt einfach viel Zeit :mad:
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon Beleuchtfix » Do 1. Sep 2016, 23:00

Thomas hat geschrieben:Shit, mir fehlt einfach viel Zeit
Nein Thomas, du hast nur zu viel Ideen für deine Zeit :)
Lass dich nicht unterkriegen,

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon Thomas » Mo 5. Sep 2016, 21:28

Beleuchtfix hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Shit, mir fehlt einfach viel Zeit
Nein Thomas, du hast nur zu viel Ideen für deine Zeit :)
Lass dich nicht unterkriegen,

Gruß
Florian

Ja, da hast du Recht.
Es geht nur noch sehr langsam weiter, aber es geht schon wieder einiges mehr, hier im Haus. :scared: :lol:

lg Thomas - macht was klar in 2016, ich überlege dann für 2017
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon Nils » Mi 14. Sep 2016, 07:06

Moin,
na, zusammenfassend kann man an der regen Beteiligung ablesen, daß das Interesse nicht so groß ist und sich der Aufwand nicht lohnen würde. Falls das anders ist bitte ich um entsprechende Beiträge ;)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#7 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon eis-mann82 » Mi 14. Sep 2016, 07:34

Hallo Nils,

Interesse ist auf jeden fall da. Raum Frankfurt wäre für mich natürlich top.
Ich war bis jetzt erst auf einem Baustellentreffen.

Ein Treffen bzw. Bastlerstammtisch würde ich mir auch gerne mal ansehen bzw. den ein oder anderen mal live treffen.
Mittlerweile bin ich auch in meinen Bau eingezogen, habe aber noch sehr viel zu Programmieren ja die Zeit rennt.

Gruß
Christian


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon Wowbagger » Mi 14. Sep 2016, 12:00

Hi Nils,

Vor März 2017 bin ich nicht in Europa. Dann aber gerne!

Gruss,

Ueli


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon oliwel » Mi 14. Sep 2016, 15:16

Hi Nils,

Interesse ja aber Großburgwedel ist mir zum Fahren zu weit, Raum FFM (oder südlicher) wäre ich - wenn der Zeitplan es hergibt - auch dabei.

Oli


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#10 Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Beitragvon G4K » Mi 14. Sep 2016, 20:34

Hi Nils,

Interesse ja aber Großburgwedel ist für mich auch zum Fahren zu weit, Raum Karlsruhe wäre ich - wenn der Zeitplan es hergibt - auch dabei.

Gruß Gerold
Gruß Gerold


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste