Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

RasenRobi

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 RasenRobi

Beitragvon Thomas » Mi 4. Mai 2016, 20:22

Hi Siebo, Hagi und Lutz.

Ich möchte mich für Eure Tipps bedanken (telefonisch und whatsapp), die nebenbei gelaufen sind.
Ich warte doch noch etwas ab, und dann (def.)Trecker gegen Robi tauschen.

lg Thomas - ich denke, Hagi hat gerade den Punkt bei mir getroffen, was zu tun ist. :thumbup: DANKE Euch allen. :thumbup:
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 Re: RasenRobi

Beitragvon Thomas » Do 12. Mai 2016, 22:27

Hat jemand Erfahrung mit dem : ROBOMOW RS 630 ?
Ich muss die nächsten Tage was tun, Trecker oder RASENROBOTER kaufen.
Ich brauche was, was auch mit Fallobst, Zweigen und Tannenzapfen zurecht kommt. :scared:
Rasenfläche ca. 1800 m² mit vielen Inseln und Bäumen ... :scared:

ps : http://robomow.jimdo.com/robomow-rs-630/
lg Thomas


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: RasenRobi

Beitragvon Dinmor » So 15. Mai 2016, 19:08

Kauf dir nen vernünftigen Trecker, nichts geht übers selbst mähen.
Hab schon öfter gehört, das sich die Roboter aus ihrem Mähgebiet entfernt haben, bis der Akku leer war.


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Re: RasenRobi

Beitragvon obeis » So 15. Mai 2016, 19:21

Da wird sich IPS schon melden, wenn Robi Sachen macht die er nicht soll.


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Re: RasenRobi

Beitragvon hocky » So 15. Mai 2016, 19:55

Hab schon öfter gehört, das sich die Roboter aus ihrem Mähgebiet entfernt haben, bis der Akku leer war.


Das halte ich für eine urban legend - dazu müsste entweder die Kontaktschleife unendlich groß werden oder der Robbie die Kontaktschleife einfach überfahren und weiter fahren. Beides ist unwahrscheinlich. Sobald der Robbie seine Kontaktschleife verloren hat bleibt er stehen mit Fehlermeldung.

Wir haben seit letztem Sommer einen Mäh-Roboter (Gardena R70Li) und ich muss sagen es war eine der besten Investitionen die wir je getätigt haben.
Der Rasen ist immer gleich kurz weil er jede Nacht gemäht wird - und nicht nur wie früher kurz nach dem Mähen.
Ich hab das Ding so programmiert dass es Nachts fährt, so stört er auch nicht.
Und außerdem ist nun abends der Rasen immer schön aufgeräumt weil die Kinder Sorge haben dass am nächsten Morgen ihre Sachen zerfetzt auf dem Rasen liegen.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 Re: RasenRobi

Beitragvon Thomas » So 15. Mai 2016, 20:53

Hi hocky,

danke dir für den Typ vom Robi.
Der ist aber Gut :
Und außerdem ist nun abends der Rasen immer schön aufgeräumt weil die Kinder Sorge haben dass am nächsten Morgen ihre Sachen zerfetzt auf dem Rasen liegen.
:lol:
Na ja, bin immer noch am suchen, aber ich brauche was grosses ! ( habe da da ca 2000m³ Rasenflache, mit vielen Inseln)
Daher bin ich fast beim Robomow, der hat keine "Spielzeug Messer" nach Bildern und Aussagen von anderen Nutzern.
Ich tue mich im Moment noch schwer, und warte die Woche noch ab (ne Hagi, :rolleyes: , der mir einige Tipps gegeben hat. :thumbup: )

Ihr wollt bestimmt nicht meine "Umbauten" an 2 Rasentrecker'n sehen, die sind schon "Hardcore", um überhaupt noch bei schönen Wetter mähen zu können. :lol: Aber das macht keinen Spass mehr, mir fehlt einfach Zeit.
lg Thomas


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 Re: RasenRobi

Beitragvon hocky » So 15. Mai 2016, 21:47

Ja, der Robomow sieht solide aus. :thumbup:
Wir haben auch viele Bäume auf dem Grundstück, da liegt auch schon mal ein größeres Aststück auf dem Rasen. Die sammel ich abends lieber ab, das schafft mein Gardena nicht.
Hab aber auch keine 2000qm.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste