Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Beiträge per E-Mail

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#1 Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon tolot27 » So 10. Apr 2016, 11:56

Hi!

Wie kann ich es einstellen, dass neue Beiträge automatisch per Mail geschickt werden, so wie das auch bei dem alten Forum der Fall war. Dann kann ich sie nämlich sofort in der Mail-App lesen und muss mich nicht erst per Browser einloggen und über die Benachrichtigungen gehen. Im Moment kommt ja nur eine Benachrichtigungsmail dass ein neuer Beitrag verfügbar ist, nicht jedoch der Inhalt.

Irgendwie ist hier nämlich auch gar nicht mehr so viel los wie im alten Forum. Ich nehme an, dass es daran liegt, weil kaum noch jemand E-Mails bekommt.

Die erste Hürde war ja schon, dass man alle Foren neu abonnieren musste. Dann habe ich nach einigen Tagen erst gemerkt, dass ich extra konfigurieren muss, dass ich bei einem neuen Beitrag auch eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen soll, nicht nur online.
--
Viele Grüße,
Mathias

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon Uwe » So 10. Apr 2016, 15:53

Moin Moin,
dass man sich mit neuer Forensoftware ein wenig "umgewöhnen" muss, finde ich nicht schlimm.
Die (ja leider nur 'einzeln' möglichen) Anpassungen der Einstellungen haben bei mir allerdings schon etwas Zeit benötigt.
Bei den Benachrichtigungen muss ich Mathias allerdings recht geben, mit wenig Zeit schaue ich da nicht unbedingt sofort (was manchmal für den Fragesteller aber nicht schlecht wäre). Unsere "legendären" schnellen Antworten werden damit ein wenig leiden ...

Das gilt übrigens auch für die PN - wenn ich die wirklich inhaltlich lesen will, muss ich mich im Forum einloggen.
Ich habe sie also (wie auch schon vorher) deaktiviert und lasse nun nur noch Email zu. So sehe ich wenigstens gleich in der 'Benachrichtigungs'mail wer was von mir möchte. Allerdings habe ich jetzt in der Status-Anzeige auch einen "Fehler", den ich nicht weg bekomme
PN1.jpg
PN1.jpg (8.67 KiB) 3150 mal betrachtet

Das, was da noch drin ist, habe ich natürlich gelesen ...

Ich habe mich dann auch noch mal etwas mit tapatalk versucht. Auch da kommen für mich aber leider nicht die "gewohnten" Benachrichtigungen (was aber auch noch an Fehler40 liegen kann). Falls da noch jemand einen Tipp hat ...

Ganz generell möchte ich hier nicht meckern - der Wechsel hat weitaus mehr positive Effekte. Allein die Lesbarkeit am Smartphone verdient schon 30x :thumbup:

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon Beleuchtfix » So 10. Apr 2016, 17:01

tolot27 hat geschrieben:Hi!

Wie kann ich es einstellen, dass neue Beiträge automatisch per Mail geschickt werden, so wie das auch bei dem alten Forum der Fall war.

Das geht leider nicht. Wir haben keine Extension gefunden, die das ermöglicht, auch bei den Einstellungen selber ist da nichts vorgesehen. Man bekommt übrigens auch immer nur eine Mitteilung pro Thread, egal wie viele Beiträge geschrieben wurden. Dadurch ist es auch nicht ganz so einfach, mal eben das Inhaltsfeld mitzuverschicken.

Da man aber sehr schön auf einem Smartphone die Beiträge im Forum lesen kann, empfinde ich das nicht als ganz so dramatisch.

Vorteilhaft ist übrigens auch, dass Änderungen, die man macht, auch beim dann notwendigen Besuch eingearbeitet sind, fehlerhafte Beiträge wurde früher immer sofort versendet.
tolot27 hat geschrieben:Irgendwie ist hier nämlich auch gar nicht mehr so viel los wie im alten Forum. Ich nehme an, dass es daran liegt, weil kaum noch jemand E-Mails bekommt.

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass wir einfach wieder besseres Wetter haben und die Leute weniger vor ihrem Rechner sitzen..

Solltest du irgendwo eine passende Extension finden, darfst du uns das gerne mitteilen, wir schauen es uns an. Momentan sehe ich keine Lösung für deinen Wunsch

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#4 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon tolot27 » So 10. Apr 2016, 17:13

Beleuchtfix hat geschrieben:Solltest du irgendwo eine passende Extension finden, darfst du uns das gerne mitteilen, wir schauen es uns an. Momentan sehe ich keine Lösung für deinen Wunsch


Nur mal kurz gesucht: Prime Notify

Kann sowohl den Inhalt von Beiträgen als auch PMs ein Mails einfügen. Sicher gibt es noch weitere. Es gibt sie jedoch. :)
--
Viele Grüße,
Mathias

Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#5 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon tolot27 » So 10. Apr 2016, 17:24

Hi nochmal.

Welche phpBB Version ist denn bei uns installiert? Und verwendet Ihr BoardWatch? Falls ja, kann man da auch mit

Code: Alles auswählen

define('BOARDWATCH_INCLUDE_POSTTEXT', 1);
einstellen, dass der Text mit in der E-Mail drin sein soll.
--
Viele Grüße,
Mathias

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon Thomas » So 10. Apr 2016, 18:02

Hi Mathias,

gib mal an Kai weiter (per PM), wenn er es hier nicht mit bekommt.
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon Beleuchtfix » So 10. Apr 2016, 22:20

Hallo Mathias,
beide Lösungen kannte ich noch nicht, da hast du entweder mehr Ahnung oder besser gegoogelt :) Danke, wir werden es uns anschauen.

Gruß
Florian
Wir benutzen pbpbb 3.1x

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon Beleuchtfix » So 10. Apr 2016, 22:29

Prime Notify:
Thu Nov 19, 2015 8:51 pm
It cannot be installed on 3.1.X. I wanted to make it available but....
Dann müssen wir weiterschauen. Board Watch war auch erst einmal nur für eine Version 3.0x aber vielleicht finde ich da noch eine neuere Version.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#9 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon tolot27 » So 11. Sep 2016, 21:18

Hi!

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, so dass ich neue Beiträge als Mail bekomme? Falls ja, würde ich mich wieder im Forum beteiligen. Falls nein, bleibe ich weiterhin offline. :O
--
Viele Grüße,
Mathias

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Neue Beiträge per E-Mail

Beitragvon Beleuchtfix » So 11. Sep 2016, 22:29

Man das ist ja Erpressung :scared:

Uns ist bis jetzt nichts übe den Weg gelaufen, intensiv gesucht haben wir auch nicht. Sollte jemand etwas kennen / finden reden wir gern drüber.

Gruß
Florian


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste