Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Glückwunsch zum neuem Forum!

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#21 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Thomas.Einzel » Mi 16. Mär 2016, 09:23

KaiS hat geschrieben:ich habe gerade Stichproben gemacht, es scheint sich nur um dieses eine Thema zu handeln.

Schau noch mal genau nach, ich sehe diesen Fehler in mehreren Unterforen.

Sortierung immer nach Erstellungsdatum. Klappt bezüglich des angezeigten Datums "letzter Beitrag" weder aufsteigend noch absteigend.

Ich tippe darauf, dass entweder das falsche Feld verwendet wird oder das betr. Feld bei der Migration geändert wurde. Dass das angezeigte Datum in "letzter Beitrag" falsch ist auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Z.B. sehe ich im Unterforum "LCN für EInsteiger" bei der Sortierung wie in http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=34&p=68931#p68911 als 3. Beitrag von oben:

Letzter Beitrag
von MartinH Neuester Beitrag
29 Sep 2009 22:45


Martin hat schon längere Zeit nichts geschrieben, das angezeigte Datum aus 2009 ist wahrscheinlich richtig, wird aber offenbar nicht für die Sortierung verwendet.
Wieso kann ich noch nicht sagen. :confused:
Edit: Das Erstellungsdatum ist nicht das Datum des Themas, sondern des letzten Beitrages. Evtl. können wir das anders benennen. :)

Ja, dass die Sortierung nach dem letzten Beitrag erfolgen sollte, ist meiner Meinung nach richtig und war auch im alten Forum so (und und in vielen anderen Foren auch)

Freut mich bei der Fehlerentdeckung :rolleyes: behilflich gewesen zu sein, viel Glück beim beheben. :thumbup:

Thomas

Benutzeravatar

KaiS
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 10:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#22 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon KaiS » Mi 16. Mär 2016, 09:28

Hallo Thomas,

Vielleicht schlecht zu sehen, die Beiträge von 2009 sind oben angepinnt.
Ich werde mal schauen, dass ich das farblich besser hervorhebe!

Grüße,
Kai

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#23 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 16. Mär 2016, 10:20

LuckyLPA hat geschrieben:Wie kann ich erkennen, ob ich einen Beitrag bereits gelesen habe? Es gibt, bei mir keinerlei farblichen Unterschied... Oder muss ich im FF etwas einstellen?

mfg Carsten, der sich erstmal umgewöhnen muss ... :rolleyes:

Carsten, das müssen wir auch :) Obwohl Kai die Hauptarbeit, vielleicht 99,5% geleistet hat, müssen wir jetzt mal Doku lesen und uns in die vielen Einstellmöglichkeiten einarbeiten.

Momentan dürften bei dir noch alle Beiträge als ungelesen erscheinen, es gibt aber in der jeweiligen Übersicht
In der Foren Übersicht weit oben die Schaltfläche Themen als gelesen markieren •. Das Icon links vom Thema ändert dann die Farbe von Rot auf Grau.

Bei deinen persönlichen Einstellungen kannst du ein anderes Theme einstellen, einem echten Busprofi kann ich das aber nicht empfehlen. :P

Für die einzelnen Beiträge geht das natürlich nicht, das gab es aber vorher auch nicht.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#24 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 16. Mär 2016, 10:25

Nachtrag, du kannst (bzw musst) bei jedem einzelnen Forum das Forum abonieren und dann im Backend eintragen, ob du benachrichtigt werden willst. Ein "Einfaches Abo", wird dir nur oben unter Benachrichtigung angezeigt und dort kannst du direkt auf den einzelnen Beitrag springen, die E-Mail Benachrichtigung musst du extra bei deinen persönlichen Einstellungen anhaken.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#25 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Thomas.Einzel » Mi 16. Mär 2016, 12:12

KaiS hat geschrieben:Hallo Thomas,
Vielleicht schlecht zu sehen, die Beiträge von 2009 sind oben angepinnt.
Ich werde mal schauen, dass ich das farblich besser hervorhebe!

Danke, das war als Außenstehender kaum bis nicht erkennbar.
Das "Pinnicon" deutlich einzufärben wäre eventuell ein erster, einfacher Schritt.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#26 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 16. Mär 2016, 12:49

Ich sehe da überhaupt keine Probleme, ich finde den Farbunterschied deutlich sichtbar, auch auf dem Smartphone. Aber wenn der allgemeine Wunsch besteht, lässt sich das bestimmt anpassen.

Aber es gibt auch noch auf der Übersichtsseite oben den Bereich der neusten Posts, da kann man auch sehen, was sich vor kurzem getan hat, eigentlich noch einfacher.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

KaiS
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 10:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#27 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon KaiS » Mi 16. Mär 2016, 12:52

Hallo Florian,

Beleuchtfix hat geschrieben:Ich sehe da überhaupt keine Probleme, ich finde den Farbunterschied deutlich sichtbar, auch auf dem Smartphone. Aber wenn der allgemeine Wunsch besteht, lässt sich das bestimmt anpassen.


da muss ich dir etwas widersprechen, die angepinnten Beiträge würde ich wirklich in einer anderen Farbe anzeigen lassen, denn man sieht nur bei genauem hinsehen, dass es ein anderes Icon, als bei den normalen Posts ist.

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#28 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Thomas.Einzel » Mi 16. Mär 2016, 15:50

Beleuchtfix hat geschrieben:Ich sehe da überhaupt keine Probleme, ich finde den Farbunterschied deutlich sichtbar, auch auf dem Smartphone.

Hallo Florian, du meinst bestimmt etwas anderes? Oder hast du eine andere Sicht als Admin? Ich sehe keinen Farbunterschied, oder meinst du ungelesene Beiträge? ->
1.jpg
1.jpg (2.81 KiB) 2478 mal betrachtet


Ein farblich angepasstes Icon für die angepinnten Threads meinte ich ähnlich wie
2.jpg
2.jpg (1.35 KiB) 2478 mal betrachtet


Thomas

Benutzeravatar

KaiS
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 10:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#29 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon KaiS » Mi 16. Mär 2016, 16:03

Hallo,

ja Florian meinte den ungelesen Status.
Wir werden mal schauen, wie wir das am geschicktesten lösen.

Grüße,
Kai :)


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Beitragvon Sefina » Do 17. Mär 2016, 21:13

Hi zusammen

Ich komme nicht mehr in das Interne LinHK Forum :(

Ansonsten schickes Forum.

LG


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste