Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon hocky » Fr 19. Feb 2016, 10:57

Moin, moin,
ich habe mir ein 24V 480W Hutschienen-Netzteil von Meanwell gekauft um sie für meine LED-Beleuchtung einzusetzen.
Leider ist das Ding ein ziemlicher Trümmer - 13cm Einbautiefe. :scared:
Habt Ihr eine Idee was man da für einen Wandverteiler für nehmen könnte? Das Netzteil soll reinpassen und noch ein bisschen Platz für Reihenklemmen.
Das Ding ist wie gesagt 13cm tief, Höhe ist auch 13cm, Breite ist 9cm.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#2 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon tolot27 » Fr 19. Feb 2016, 11:13

Hi!

Ein ähnliches Modell von Phoenix kann man auch "reinlegen". Sprich die Trägerschienen lassen sich auch seitlich anschrauben. Schau mal, ob das bei Deinem Meanwell auch geht. Dann könntest Du mit einem 140er Verteiler hinkommen.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias


Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon hocky » Fr 19. Feb 2016, 13:04

Nee, das geht leider nicht. Die Seiten von dem Ding sind völlig glatt und geschlossen - wenn dann nur mit Gebastel.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#4 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon Heino » Mo 22. Feb 2016, 15:02

Spelsberg AKII-Automatenkasten gibt es.
Spelsber AK14 hat 12TE und eine Tiefe von 142mm das könnte passen.


Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon hocky » Mo 22. Feb 2016, 18:09

Moin,
das wird wohl leider auch nicht passen - das ist wohl die Tiefe bis zum gewölbten Deckel. Zur reinen Netzteil-Tiefe kommt dann ja noch die eigentlich Hutschiene dazu. Ich denke real müsste das Gehäuse schon so an die 20cm Tiefe bieten.
:cry:
--
Grüße, Hocky


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon obeis » Mo 22. Feb 2016, 23:41

Moin Moin

Was hältst du von Hensel MI 0211? oder vielleicht auch der MI 0201(ist flacher).
Das ist nicht wohnzimmertauglich aber es sollte rein passen. Du solltest natürlich auch nicht zu klein plannen. Nicht das dir unter Last irgendwann das Gehäuse runter tropft.
Ich hab jetzt nicht bis zum Ende gesucht, aber die gibt es auch mit Handbedienbaren Schnellverschlüssen oder sogar Scharnieren und am Gehäuseboden können an diversen Positionen Hut Schienen eingebaut werden. Mit schönem klarsichtdeckel oder blickdicht je nach lust und laune beim verdrahten.

Siebo


Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Beitragvon hocky » Di 23. Feb 2016, 10:37

Moin Siebo,
das sieht schon gut aus - müsste passen.
Preislich allerdings heftig - kostet ja mehr als der Inhalt. ;)
Aber steht jetzt erstmal ganz oben auf der Liste.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste