Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Urls im Text gehen nicht

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#1 Urls im Text gehen nicht

Beitragvon tolot27 » Di 8. Dez 2015, 11:20

Hi!

Heute ist mal wieder ein Tag, an dem man keine Nachrichten erzeugen kann, die eine URL enthalten (mit URL Tag). Er will dann immer eine Datei herunterladen, wenn man auf "Thema erzeugen" klickt. Klickt man auf "Vorschau ansehen" geht ein Popup auf, indem steht, dass der Dienst temporär nicht verfügbar ist.

Habe dann mal bisl probiert und herausgefunden, dass er sich irgendwie an dem Doppelpunkt in "http://" verschluckt. Ein

Code: Alles auswählen

[url=http//web.de]Web_de[/url]
geht. Sobald man jedoch den nötigen Doppelpunkt einfügt, funktioniert es nicht mehr.

Habe es auch von unterschiedlichen Rechnern/Tablet/Handy und unterschiedlichen Netzen probiert.

Wäre schön, wann das Problem mal behoben werden könnte. Es tritt nämlich gar nicht so selten auf.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Urls im Text gehen nicht

Beitragvon Beleuchtfix » Di 8. Dez 2015, 13:31

Mhm, dann teste ich einfach einmal.

Code: Alles auswählen

[url=http://www.bus-profi.com]Links zum Busprofi[/url] geht  aber [url]http_://www.bus-profi.com[/url]
(ohne Unterschstrich) geht nicht

Code: Alles auswählen

[url=http://bus-profi.com]http://bus-Profi.com[/url]
geht auch

Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb der Fehler nur sporadisch vorhanden ist. Ich schau mal, was ich herausfinde. Danke für den Hinweis und die gute Voruntersuchung.
Gruß
Florian


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste