Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Thomas » Do 12. Nov 2015, 18:07

Hallo,

gerade ist meine Heizung ausgefallen, nach Öl tanken (2 Stunden Netz Schalter aus).
Nach Netz ein, steht im Display nur P0.
Aus/ An Hilft nicht ...
Falls einer nen schnellen Tipp hat, her damit...
Trimatik Bedieneinheit : 7450155
Nehme jetzt die Steuerung auseinander.

lg Thomas
lg Thomas


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Lutz » Do 12. Nov 2015, 18:22

Den Brenner hast du bestimmt schon entstört....
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Thomas » Do 12. Nov 2015, 18:47

So Service von Viesmann erreicht,
nie WIEDER !!!!!!
Es gibt keine Anzeige "P0" !!!
So was unfreundliches von Service hab ich noch nicht erlebt.:scared:
Jetzt kommt erst mal Notbetrieb, und ich nehme den Mist auseinander, da der Mischer immer wieder auf NULL einrastet.

lg Thomas - stocksauer von dem Service....., Regelung muss rausfliegen... (Nie wieder Viessmann..)
ab jetzt am schrauben... (will noch warmes Wasser zum duschen haben....)
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Thomas » Do 12. Nov 2015, 20:07

Ich habe Sie wieder am laufen, geht aber nur mit Lötkolben....
Ich weiss jetzt wieder etwas mehr, und es wird wieder passieren ...
Werde die Steuerung umbauen, kommt ein Schalter mit rein, aber danach muss wieder alles neu geproggt werden.
Steht in der normalen Anleitung nicht, von Viessmann ist keine Hilfe zu erwarten, da es die Anzeige P0 nicht gibt, ist die Steuerung defekt.....
Dazu gibt es mehr zu lesen, Kai hat da einen losgelassen(FB), der hat das Gespräch mit Viesmann Life mitbekommen, und war auch sehr überrascht, der Hörer wurde enfach auf die Gabel geknallt. (So geht das nicht mit uns, da werden wir stocksauer....:P )
Egal, Steuerung rennt erst mal wieder, bis zum nächsten "Stromausfall", egal ob "Heizungsschalter" oder richtige Stromausfall.
Die Steuerung hat in meinen Augen eine Macke, ist aber zu alt.....

lg Thomas - 2 Stunden verbraten, dafür kann ich gleich noch duschen, wenn der Boiler voll ist (bin noch schwarz von dem Arbeitstag;) ...)
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Thomas » Do 12. Nov 2015, 22:42

Jetzt wir es Zeit, nach zu denken !
Fakt ist, Notbetrieb geht bei der Steuerung nicht, keine Chance warems Wasser in den Boiler zu bekommen (= no GO)
Mischer bleibt dauerhaft zu, muss entriegelt werden. (Wer kann das von Hand ? Ich bekommes das hin, ist einfach)
Boilerladepumpe wird nicht mehr angesteuert, was nun? ( Auch das kann ich per Draht machen, aber ....)
Service von Viesmann, hier zu lesen , da Kai(und mir) der Kragen geplatzt ist beim telefonat mit dem Service...
Ich habe geschraubt, Kai hat Bilder und LUFT gemacht...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1074385885919327&set=o.305368552898287&type=3
Lösung für dieses Problem, habe ich gefunden, weiss was zu tun ist, OHNE Hotline Hilfe !

Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich mit so eine Sche... auseinander zu setzen, es wird Zeit für "Open Source" mit eigenen Modulen, egal in welchem Bereich !
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Uwe » Do 12. Nov 2015, 23:08

[zitat]... am laufen, geht aber nur mit Lötkolben...[/zitat]
Machst du jetzt warmes Wasser mit dem Lötkolben ? :lol: :lol: :lol:
Ich habe auch Viessmann - meine wird aber schon seit Jahren von LCN 'übersteuert' ...

Bei 'eigenen Modulen' bin ich dabei ... allerdings sitzt dann die "Pappnase" nicht an irgendeiner Hotline, sondern gleich im eigenen Büro (und auch noch auf meinem Stuhl). Ich war noch nie ein Freund der "Wegwerfgesellschaft" ... :huh:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Thomas » Do 12. Nov 2015, 23:32

Uwe hat geschrieben:[zitat]... am laufen, geht aber nur mit Lötkolben...

Machst du jetzt warmes Wasser mit dem Lötkolben ? :lol: :lol: :lol: [/zitat]
Ne Uwe, schon wieder mit der Steuerung.:P
Aber ich will nicht auf LCN gehen, dass darf nur ein "Notnagel" sein (du weisst warum, hast selber zu viele Probleme gehabt)
Ich will eine Steuerung haben, die ich auch beeinflussen kann, aber auch autark arbeitet.
Rein per LCN wird das nichts, LCN darf Einfluss nehmen, mehr nicht.
Habe da im laufe der Zeit zu viele Fehler bei dir erlebt. Daher lass uns mal überlegen, was anders zu machen, was von LCN "ansprechbar" ist...
Am besten als freeware, was anderes werde ich erst mal nicht machen ...

lg Thomas -
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Uwe » Fr 13. Nov 2015, 00:19

Warum willst du das Rad neu erfinden?
http://www.ta.co.at/de/produkte/uvr16x2-uebersicht/
Meine LCN-Module waren nicht wirklich preiswerter - und die meisten der Fehler habe ich selbst produziert.

Hat jemand Erfahrungswerte mit der Technischen Alternative?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon Thomas » Fr 13. Nov 2015, 17:56

Ganz einfach, es muss eine Steuerung sein, die einfach ist und sich "übersteuern" lässt.
Klar gibt es was, aber wenn ich den Mist für teueres Geld einbaue, stehen wir in 4-8 Jahren wieder da, und dann sind wieder > 1k EUR fällig, ne da mache ich nicht mehr mit.
Werde mal den 26pol. Stecker der Einheit untersuchen, und da meine "Abgriffe" machen.

lg Thomas - rennt alles wieder, alle Parameter wieder drin, bis zum nächsten...
lg Thomas

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 RE: Hilfe !! Viessmann Trimatik 2 ausgefallen (P0)

Beitragvon stt66 » Fr 13. Nov 2015, 21:10



Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste