Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche Kurzdistanz BMI

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#21 RE: Suche Kurzdistanz BMI

Beitragvon oliwel » Do 29. Okt 2015, 08:16

Hmm, laut Waschzettel sehe ich keinen Grund wieso man das Signal nicht an einen Bx anschliessen sollte, allerdings liegt laut Waschzettel die Erkennungsschwelle bei 10 V AC bzw. 14 Volt DC, d.h mit deinen 5V kommst du da nicht weit.

Ich würde einfach ein Kleinspannungs-Relais an den Ausgang des Sensor packen, ggf. mit einem Transistor davor um "schnell" zu schalten evtl. mit Z.-Diode/Widerstand dazu um den Schaltpunkt zu justieren (sonst schaltet die möglicherweise das Rauschen am Ausgang auch wenn keiner davor steht). Das Relais kannst du dann einfach über die interne Abfragespannung des Bx auswerten.

Oli


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 RE: Suche Kurzdistanz BMI

Beitragvon Lutz » Do 29. Okt 2015, 09:20

[zitat]Ein AD2 macht mir aus der Eingangsspannung viele Zwischenwerte - die brauch ich aber gar nicht.../zitat]



Es kommt auf die Begebenheiten drauf an.
Wenn du einen schmalen Flur hast, könntest du diesen dann mit als Bewegungmelder einbinden.
400 Beleuchtung an....

Lg lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#23 RE: Suche Kurzdistanz BMI

Beitragvon hocky » Do 29. Okt 2015, 10:16

@Lutz
Glaub mir, ist wirklich nur für den Touchscreen - Flur hat 28qm... :)

@oliwel
Ja, Kleinspannungsrelais könnte helfen - kost ja auch nicht viel.
Ich klemm das Ding jetzt erstmal direkt an den B* und schau was passiert. Versuch macht kluch.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste