Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Nachrüstung Motorschloss für Haustür

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 RE: Nachrüstung Motorschloss für Haustür

Beitragvon hocky » Do 8. Okt 2015, 16:56

Ist bei uns eine alte Holztür, die eh bald ausgetauscht wird. Da hab ich einfach das Loch zugespachtelt und übergestrichen. :)
Aber es gibt meines Wissens auch Beschläge ohne Loch.

Edit: nennt sich wohl "Blindbeschlag"
--
Grüße, Hocky


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 RE: Nachrüstung Motorschloss für Haustür

Beitragvon Dinmor » Do 8. Okt 2015, 17:57

hocky hat geschrieben:Nee, dann ist die Tür zu. (von außen - von innen brauchst Du ja wie gesagt nur die Klinke drücken)
Wie oft fällt denn bei Dir der Strom aus?

Normal nie, aber das es auch per Schlüssel zu öffnen geht, davon war ja nicht die Rede :P

Meinte: Kein Schlüssel, kein Strom.... Wie bekommst du im Notfall die Tür von außen auf?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Nachrüstung Motorschloss für Haustür

Beitragvon Beleuchtfix » Do 8. Okt 2015, 19:04

Dinmor hat geschrieben:Meinte: Kein Schlüssel, kein Strom.... Wie bekommst du im Notfall die Tür von außen auf?

Wie jeder andere Einbrecher auch :P Da sollte es kein Not Not öffnen geben.

Gruß Florian


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#14 RE: Nachrüstung Motorschloss für Haustür

Beitragvon obeis » Do 8. Okt 2015, 19:22

Nabend.

Genau wie jede andere, nicht Elektrifizierte, Tür auch.

Variante 1.)
Ich gehe zum nächsten Fenster und klopfe ans Fenster und erbitte einlass.

Variante 2.)
Ich warte bis Strom und Bus wieder am Start sind.

Variante 3.)
Ich hole den Ersatzschlüssel vom Nachbarn.

Variante 4.)
Ich erweitert Variante 1 um einen grossen Stein und etwas mehr Schwung.

Siebo


Themenersteller
BBL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 RE: Nachrüstung Motorschloss für Haustür

Beitragvon BBL » Do 8. Okt 2015, 21:10

Danke für die Tipps, ich habe mich mal an einen Fachhändler vom Mediator gewandt, mal sehen, ob und was der antwortet. Irgendwie bezweifle ich, dass sich das so einfach nachrüsten lässt. Aber mal sehen.
Home Assistant Nutzer (vormals openHAB Nutzer)


Dietmar
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Jan 2010, 22:08

#16 RE: Nachrüstung Motorschloss für Haustür

Beitragvon Dietmar » Mi 14. Okt 2015, 12:35

So ein Motorschloss für mein 3 Türen würde mich auch interessieren. Habe 2 Türen, bei dem ein Motorschloss im Türblatt nicht Platz findet.
Die Hersteller der Türen geben eine Dichtheit nur im verriegelten Zustand an. Nur dann können die Bolzen die Türe heran ziehen. Somit muss die Verriegelung an der Türe über das Schloß erfolgen.
Beim Mediator. welches ich eine gute Lösung finde, gibt es auch eine 3-Fach-Verriegelung. Leider ist diese auch nicht fürs heran ziehen geeignet. Der Hersteller gibt an, dass keine Querkräfte zulässig sind.

Zum Verriegeln schwirrt mir das E-key im Kopf rum. fragt sich, wie Robust das System ist?

Dietmar


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste