Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

Beitragvon oliwel » Do 3. Sep 2015, 22:28

Hi,

hat in meinem Fall nix mit LCN zu tun aber eventuell hat hier ja jemand einen Tipp. Ich muss mit einer kleinen Rohrleitung durch meinen Flur (Kupferrohr mit Isolierung, ca 4cm Durchmesser) und würde diese in der "Ecke" zwischen Wand und Decke verlegen. Ich habe eine Länge von ca 5m dann eine Ecke und dann nochmal ca 1.5m und muss das nun "verstecken". Ich dachte an eine Art Dreieck-Profil, ca. 70x70mm in mattem Alu oder in weiß - hat jemand vllt. eine Bezugsquelle / Hersteller für soetwas?

Oli

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 4. Sep 2015, 10:44

Hi Oli,
ich weiß nicht, ob es bei dir passen würde, aber hast du schon einmal über die Styropor Decken- Eckleisten nachgedacht. Und wenn du schon an der Decke bist, da bieten sich gleich wieder LED Stripes an :)

Gruß
Florian


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

Beitragvon oliwel » Fr 4. Sep 2015, 11:31

Hi Florian,

ja hatte ich - hab nur nix gefunden das einen entsprechend großen Hohlraum erzeugt da die Leisten sehr "dick" auftragen.

Oli


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#4 RE: Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

Beitragvon michael.fahland » Mo 7. Sep 2015, 18:46

Hallo Oli,

probiers mal hiermit: http://www.hager.de/produktkatalog-neuh ... 486179.htm

Die hab ich hier in Verbindung mit dem Thealit SL Kanalim Einsatz und bin sehr zufrieden. Die gibt es auf Wunsch sogar in RAL Farben.

Gruß Michael


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 RE: Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

Beitragvon oliwel » Mo 7. Sep 2015, 20:42

Hallo Michael,

der sieht gar nicht mal schlecht aus, muss ich mir wohl mal in echt anschauen - danke für den Tipp.

Oli


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste