Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wartungsarbeiten

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Wartungsarbeiten

Beitragvon Nils » So 9. Aug 2015, 16:55

Hallo,
im Zuge von Wartungsarbeiten kann es zeitweise zu Einschränkungen im Forum kommen. Auch an der normalen Webseite wird sich immer wieder etwas ändern, da einige der Inhalte auf die bus-profi.com umziehen. Danke für euer Verständnis.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon deraltehase » Mi 26. Aug 2015, 12:21

Hi,

ist es möglich, das Forum ausserhalb des Frames zu bekommen?
U.U. über eine eigene Domain?

Grund: einloggen ins Forum geht für mich aktuell NUR über Firefox.
Kein Opera, kein IE, kein iOS, kein nix.

Beispiel http://www.mx-5.de - öffnet die Hauptseite
über http://www.mx-5.net - erreicht man das Forum komplett eigenständig.
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon Dinmor » Mi 26. Aug 2015, 12:24


Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 26. Aug 2015, 12:42

Auf der .de Seite ist kein Frame eingebaut, die Breite ist per CSS festgelegt. I_Frame gibt es bei bus-profi.com
Gruß
Florian

Benutzeravatar

deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon deraltehase » Mi 26. Aug 2015, 12:48

Dinmor, den Link habe ich so in meinen Favoriten gespeichert, aber er ging aus welchem Grund auch immer nicht.
Über die Handeingabe .de kam ich dann halt eben auf einer Frame-Version raus, wo ich mich nicht einloggen konnte.

Mag temporär gewesen sein, ich weiß es nicht. Nach Neustart vom IE, copy+paste ging es nun wieder wie gewohnt.

Und aktuell kann es auch wie Bild aussehen:
Dateianhänge
663751404.JPG
663751404.JPG (40.76 KiB) 2132 mal betrachtet
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon Lutz » Sa 21. Nov 2015, 09:39

Kann man die Startseite nochmal etwas überarbeiten? Da ist bei mir vieles doppelt drin siehe Pic

[img]1[/img]

Das Feld links ist meiner Meinung nach über. Ist ja unterhalb der Logos

LG Lutz
Dateianhänge
674041Forum.jpg
674041Forum.jpg (64.75 KiB) 2132 mal betrachtet
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 21. Nov 2015, 11:27

Wir wollen auf Dauer das Forum auf eine andere Software portieren, was aber momentan nicht höchste Priorität hat.

Benutze doch einfach http://www.bus-profi.de, da musst du zwar auf das Busprofi Logo verzichten, aber sonst ist manches übersichtlicher.

Der Zeitrahmen ist noch absolut offen, also it is done when it is done.

Gruß
Florian


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 RE: Wartungsarbeiten

Beitragvon Lutz » Sa 21. Nov 2015, 11:41

Ok Florian.

Danke

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste