Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

24 VAC Netzteil Hutschiene

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon mr_claus » Mo 3. Aug 2015, 16:53

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich meine Magnetventile angesteuert bekomme, die brauchen 24 VAC, ich finde einfach nichts.


tkropp001
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 84
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon tkropp001 » Mo 3. Aug 2015, 17:10



Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon mr_claus » Mo 3. Aug 2015, 17:29

Ich brauche mehrere davon, die Verteilung ist, sagen wir mal, übersichtlich :)
Das heißt ich suche nach einem kleineren Netzteil ...

Ich suche weiter


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon mr_claus » Mo 3. Aug 2015, 17:38

Ich hab gerade gemerkt, dass ich nur eines brauche, war ein Denkfehler, 24V in R8H rein und auch 24V wieder raus. Da war jetzt irgendwie der Wurm drin.


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon Dinmor » Mo 3. Aug 2015, 17:38

Kleiner wird es wohl nicht wirklich gehen, die meisten kleinen sind für DC.
Selbst bauen kommt nicht in frage?


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon Lutz » Mo 3. Aug 2015, 17:48

[zitat]24V in R8H rein und auch 24V wieder raus[/zitat]

Sollte gehen. Wenn es um die Hunter Magnetventile geht, dann kannst du nur 3 von denen anschliessen. Da die einen Strom von 230mA benötigen. Zudem würde ich jedem Venitl eine Wurfsicherung spendieren.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon mr_claus » Mo 3. Aug 2015, 18:27

Ich hab die Dinger, brauchen 300mA, also könnte es wohl dieses Netzteil werden.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon Uwe » Di 4. Aug 2015, 13:47

Moin Claus,
4-6 TE sind für solche Trafos normal. Beim Strom bin ich immer relativ schmerzfrei - du wirst wohl nie mehrere Ventile gleichzeitig öffnen, i.d.R. schafft die Pumpe es nicht mehr als einen Strang mit ausreichend Wasserdruck zu versorgen. Das Netzteil muss also max. 2 Ventile versorgen können.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 RE: 24 VAC Netzteil Hutschiene

Beitragvon mr_claus » Di 4. Aug 2015, 18:49

Kommt drauf an, ich steuere damit Tröpfchenbewässerung und keine Rasensprenger, der Rasen bekommt kein Wasser, der setzt das sofort in Wachstum um und dies führt unweigerlich zu mehr Arbeit für mich beim Rasenmähen :)

Weil ich keine großen Wassermengen verbrauche können schon mehrere Ventile gleichzeitig geöffnet werden, aber ich verwende einfach einen größeren Trafo.


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste