Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Phoenix QUINT Netzteile Kennlinie Wirkungsgrad

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#1 Phoenix QUINT Netzteile Kennlinie Wirkungsgrad

Beitragvon tolot27 » Do 12. Mär 2015, 16:31

Hi!

Hat jemand von Euch zufälligerweise ein Datenblatt der Phoenix Contact QUINT Power Netzteile (z. B. vom QUINT-PS/1AC/24DC/10, in dem eine Kennlinie des Wirkungsgrads abgebildet ist? Im Standarddatenblatt ist sie nämlich nicht drin. Ich meinte, ich hätte sie mal irgendwo gesehen, finde sie jedoch nicht mehr. Klar, ich frage auch noch bei Phoenix direkt an.

Hintergrund ist, dass ich mich eigentlich für diese Netzteile entschieden habe, jedoch meine, dass die Meanwell HLG-Serie (z. B. 320 oder 600) bei geringer Last deutlich effizienter ist. Das ist nämlich bei mir ziemlich relevant, da nicht alle LEDs immer gleichzeitig in Betrieb sind sondern im Mittel wohl eher zwischen 30 und 70 % Last verursachen. Das Netzteil muss ich jedoch für 100% Last dimensionieren (Meanwell), oder ich berücksichtige die Power Boost Technologie von Phoenix.

Abgesehen davon sind die Meanwell deutlich günstiger. Dafür nehmen sie viel mehr Grundfläche im Verteiler weg. Aber das ist eine andere Diskussion.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste