Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Laser

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Laser

Beitragvon Lutz » Do 26. Feb 2015, 19:02

Hi,

Hat jemand von euch eine 2W Laser mit Treiber im Fundus? :blink:
Ein Bekannter hat mich gefragt......
Er ist Selbstständig und braucht für seine kl. Fräserei einen Laser um mom. Kunstoffe sauber zu zerschneiden.......
Evtl will er dann auch mit Lasersintern anfangen. Die Mechanik etc hat er schon als 3D-Drucker.

Und ich weiß, das es nicht gerade ungefährlich ist.
Vielleicht habt ihr da ja ne Bezugsquelle


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: Laser

Beitragvon Sven » Fr 27. Feb 2015, 00:08

Den letzten den ich besorgt habe, kam aus Österreich. Leider gibt es die Firma nicht mehr (Aber nur aus Altersgründen)

Grüße Sven, der aus der Szenen leider schon länger raus ist...

P.s Aber[zitat]im Fundus?[/zitat] ist gut...:lol: :lol:


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: Laser

Beitragvon obeis » Fr 27. Feb 2015, 14:05

Moin.
Bei Laserpointern reden wir von mW? Oder hab ich das falsch in erinnerung.
was schneidet man damit für Kunststoff?

Siebo


Themenersteller
Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: Laser

Beitragvon Lutz » Fr 27. Feb 2015, 15:56

[zitat]Bei Laserpointern reden wir von mW? Oder hab ich das falsch in erinnerung.[/zitat]

Nein hast du nicht

[zitat]was schneidet man damit für Kunststoff[/zitat]

habe da jetzt auch nicht nach gefragt.
Soll aber für die Ferkelpunata sein. Was auch immer das ist.

Letzt endlich soll es ja nicht nur zum schneiden sein. Er will damit evtl auch sintern...

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#5 RE: Laser

Beitragvon tolot27 » Fr 27. Feb 2015, 16:58

Hi Lutz,

ich hatte gestern noch das Teil hier gefunden: https://lasertack.com/2w-445nm-laser-diode-module. Das geht glaub ich bis 3 W, zumindest sieht das auf dem letzten Diagramm so aus.

Dazu gibt es auch passende Treiber und Prismen, falls man mal was ablenken will.

405 nm Laser mit dieser Leistung sind schon deutlich seltener.

--
Viele Grüße,
Mathias
[edit]Link[/edit]
--
Viele Grüße,
Mathias


Manitu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:44

#6 RE: Laser

Beitragvon Manitu » So 26. Jul 2015, 17:02

Kann man die nicht auch gebraucht kaufen ?!


Themenersteller
Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 RE: Laser

Beitragvon Lutz » So 26. Jul 2015, 19:37

Hat sich erstmal zerschlagen. Haben einen 2W Laser getestet. Funktioniert, aber ist für das Projekt zu langsam...

Er hat jetzt ein 11W ins Auge gefaßt, aber noch keinen passenden Treiber dafür gefunden...

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste