Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Rubrik?

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#1 Neue Rubrik?

Beitragvon BerndR » Mo 27. Mär 2006, 13:31

Hi all,

wie ich im "Avanzio"-Thread schon beschrieben hab, fehlt es manchmal an den richtigen Ideen, um ein Haus "intelligent" zu machen :-( . Daher würd ich mal anregen einen neuen Bereich zu schaffen, um solche allgemeinen Ideen (die auch mit EIB, LON, oder anderen "Büssen" realisiert werden könnten) anderen zugänglich zu machen! Mit LCN können wir ja eigentlich alles realisieren; wenn ich aber keine Ahnung hab, was ich alles realisieren kann, hab ich letztendlich nur solche einfachen Features wie Licht AN/AUS, Rolladen HOCH/RUNTER, etc. parametriert :=( :=( :=( . Wenn es dann schon etwas intelligenter sein soll, kommen noch solche High-Tec-Features wie "Zentral-Licht AUS" beim verlassen des Hauses hinzu - lach ...

Einfaches Beispiel (das Andere befindet sich im "Avenzio"-Thread):
Meine Rolläden z.B. fahren hoch, wenn
1. Ein Alarm ausgelöst wird,
2. Es draußen hell ist,
3. Das Fenster geöffnet wird.
Wenn draußen über 25 Grad sind und die Sonne sich vor dem Rolladen befindet (= wird durch eine Uhr ermittelt), wird die 2. Bedingung "überschrieben" => der Rolladen bleibt unten (sofern kein Alarm ausgelöst wird oder das Fenster geöffnet wird).

Dieses Beispiel kann man natürlich noch ein wenig ausführlicher Erklären ...

Gruß, Bernd, der nicht immer die richtigen Ideen findet ;-) .

Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste