Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Abschied von LinHk und DOMIQ

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Thomas » So 30. Nov 2014, 23:49

Hallo User,

hier mit verabschiede ich mich von LinHk und DOMIQ .
Da ich beide Produkte nicht mehr im eigenen Zugriff habe, wird in Zukunft von mir kein Support mehr kommen.
Ich habe PRIVAT auf IP-Symcon umgestellt, und da eine Lösung für mich gefunden.
Da möchte ich mich bei dem IPS-Team bedanken, die mir die Möglichkeit gegeben haben, andere Dinge sehen zu dürfen.

Leider musste ich diesen Weg gehen, da mir die Mittel fehlen, um DOMIQ oder LinHk am "leben" zu halten,
aber so habe ich etwas neues gelernt.

lg Thomas - LCN,IX, dass bleibt mein Hobby, und kommt mit IPS richtig gut.
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon obeis » Mo 1. Dez 2014, 00:29

Moin Thomas

Ich denke das ist ein grosser Verlust hier für´s Forum.
Aber Geld regiert nun mal die Welt.
Ich hoffe aber das du uns hier in allen anderen Bereichen erhalten bleiben wirst.
Auch mit IPS wirst du hier sicher noch das ein oder andere bewegen können.

Lass dich nicht unter kriegen.

Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Uwe » Mo 1. Dez 2014, 01:23

[zitat]Aber Geld regiert nun mal die Welt.[/zitat]
Definitiv ... B)

Um da mal etwas "Wind raus zu nehmen": ich hatte der Tage mal wieder einen Kaffee in Burgwedel - nach dem, was Nils mir da erzählt hat, wird uns Thomas langfristig schon erhalten bleiben. Man arbeitet ja dran ... ;)

Und ganz ehrlich: für mich ist es keine schlechte Entscheidung in einer (privaten) Anlage nicht viele verschiedene Kopplungen und Visualisierungen zu betreiben. Im 'Normalfall' sollte eine reichen, weitere wirken da (auch aus meiner Erfahrung) nur störend.
Definitiv ist es auch so, dass ich für einen vernünftigen Support das entsprechende System im Life-Zugriff haben muss (mit z.B. defekten Fritzen geht das eben nicht).

Ich möchte an dieser Stelle auch gleich noch Stellung beziehen zur Entscheidung von Sven. Auch die kann ich gut nachvollziehen. Ich bin selbst auch nie wirklich richtig mit dem LUA im Base warm geworden. Damit konnte ich der kleinen Kiste nie (und schon gar nicht ohne die Hilfe von Thomas) das 'entlocken', was sie wirklich könnte. Jeder Elektromeister, der mir mal bei der Konfiguration des Base über die Schulter geschaut hat, hat meist nach kurzer Zeit die Augen verdreht und sich abgewand. Das ist kein "Werkzeug" für ihn, es braucht einen spezialisierten Administrator.

Und last but not least: Thomas ist da mal (vorerst) 'nur' ein User weniger ...
Der Support der Kollegen aus Polen ist für mich immer sehr interessant zu lesen und hilft ja auch immer irgendwie weiter.
Und für das was Niko vor allem in letzter Zeit an Support für die LinHK liefert, kann ich nur den Hut ziehen.
Also alles kein Beinbruch, die Welt dreht sich ja weiter :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Thomas » Di 2. Dez 2014, 20:05

obeis hat geschrieben:Moin Thomas

Ich denke das ist ein grosser Verlust hier für´s Forum.
Aber Geld regiert nun mal die Welt.
Ich hoffe aber das du uns hier in allen anderen Bereichen erhalten bleiben wirst.
Auch mit IPS wirst du hier sicher noch das ein oder andere bewegen können.

Lass dich nicht unter kriegen.

Siebo

Ja Sibo,
Geld regiert nun mal die Welt.
Aber das ist nicht der Grund.
Ich trenne mich von LinHk und DONIQ, da ich beides nicht mehr "bezahlen" kann.:scared:
Domiq ist verkauft, LinHk habe ich keine Box mehr.
Also habe ich eine Alternative gefunden, die für mich perfekt werkelt.:scared:
Da kann ich im Moment wirklich alles mit machen, und werde mich da in Zukunft nur im "kleinen Kreis" zu äussern.

Uwe hat ja schon : "Wind raus zu nehmen" wollen, aber ich bin kein USER weniger !
Ich werde nur hier, im Bus-Profi-Forum, nicht mehr alle Basteleien (Hard- und Software ) posten.
Also wird es hier, etwas ruhiger von mir.
Zur Linhk, war (ist) ein geiles System (Schade), aber doch mit unterschieden zur LCN-PCHK (noch mehr Schade!).

Jetzt ist IPS @home richtig am fliegen(aber nur die BETA:blush: ), macht wirklich richtig Spass, auch mit IX'en, aber das ist nicht der Standard.
Ok, habe da einige Doku's, die X... machen, da sollte man mal "nachdenken".

lg Thomas - musste mal raus...:blush:
lg Thomas


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#5 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Chris » Di 2. Dez 2014, 22:10

Die neuen IX Basteleien gefallen mir auch. Hab die Bilder von Lutz gesehen. Das würde ich auch beim Kunden einbauen. Genau das was wir immer wollten und Issendorff nicht fuer wichtig findet. Vielleicht denken wir einfach anders. Mir fehlt leider die Zeit weiter aktiv mit zu machen. Aber wenn das Teil Serienreif ist, will ich eins haben.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Uwe » Mi 3. Dez 2014, 19:35

[zitat]Aber wenn das Teil Serienreif ist, will ich eins haben.[/zitat]
Eins nur ... :confused:
Ich (em)finde im Moment auch sehr, dass Thomas seine (Frei)zeit dort richtig sinnvoll einsetzt :lol:
... und nicht nur Thomas :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Thomas » Mi 3. Dez 2014, 20:03

Moment,

Lutz macht da gerade die meiste Arbeit !:thumbup:
Ich werde keins von Lutz bekommen, da wir es auch "Online" hin bekommen. (Haben wir so abgesprochen...)
Senkt die Kosten, ich bin da ein wenig "klamm".:blush:

lg Thomas - der leider nur ein17er Testmodul auf dem Schreibtisch liegen hat, und daher keinen "Dauertest" am Einbauort fahren kann.
lg Thomas


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#8 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Sven » Fr 5. Dez 2014, 06:50

[zitat]Aber wenn das Teil Serienreif ist, will ich eins haben.[/zitat]

Und ich erst :thumbup: :thumbup:


stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#9 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon stefanpb » Di 30. Dez 2014, 14:39

Hallo zusammen,

an dieser Stelle habe ich mal eine Frage: Ich habe ein gebrauchtes Domiq Base angeboten bekommen. Wenn ich das hier so lese, scheine ich mit IPSymcon "besser" zu fahren. Einen Server habe ich im Netz schon laufen, muss also nicht mehr angeschafft werden.

Könnt ihr mir ein paar Vor- und Nachteile beider Systeme nennen? Letztlich möchte ich primär eine Visu aufbauen. Die Extras, die mit beiden Systemen mitkommen, plane ich nach und nach umzusetzen.

Gruß Stefan

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Abschied von LinHk und DOMIQ

Beitragvon Uwe » Di 30. Dez 2014, 15:14

Moin Stefan,
du darfst den Titel des Threads dafür nur in Grenzen ernst nehmen. Der Abschied hier hat auch noch andere (finanzielle) Gründe ...
Vom Prinzip haben alle Systeme natürlich ihre Nachteile. Einige können halt auch mal mehr oder weniger. Man muss da einfach die gewünschte Preis/Leistung für sich abwägen.
IPS ist was die Vielzahl an Möglichkeiten angeht einfach verdammt nah dran an der eierlegenden Wollmilchsau. Wenn ohnehin schon ein Server läuft ist die Einsparung an Hardware auch ein finanzieller Aspekt. Ich (als einer der nicht wirklich programmieren kann) bekomme mit IPS die meisten Lösungen auch selbst "gebacken".

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste