Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-GVS

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Chris_tian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2014, 10:40

#1 LCN-GVS

Beitragvon Chris_tian » Mi 29. Okt 2014, 18:52

Hallo liebe Forum-Gemeinde.
Habe mal ne frage zur GVS:

Kann man den Benutzer-Name irgendwie ändern,der dann im GVS Fenster erscheind?

Habe ein Angebot von einer gebrauchten GVS-Licenz aber der Name sollte dann schon mit meinem übereinstimmen.
Hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten.
Schönen Abend noch.
LG
Christian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: LCN-GVS

Beitragvon LuckyLPA » Mi 29. Okt 2014, 21:06

Moin.

Wenn du den Namen änderst, wird diese Anzeige, bei jedem Update wieder zurück gesetzt.
Warum willst du denn die Anzeige ändern? Den Namen sieht man doch nur, wenn du dich ausserhalb der Tableaus befindest. Würde es so sehr stören?

mfg Carsten

PS: Willkommen im Forum...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Chris_tian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2014, 10:40

#3 RE: LCN-GVS

Beitragvon Chris_tian » Do 30. Okt 2014, 00:08

Hey vielen Dank für deine Antwort..
Wenn ich Zusatz Lizenzen benutzen will geht das denn trotzdem mit meinem Namen,oder geht das nicht wegen der Grund licenz?
Was für ne Alternative visu hätte ich denn und was würdet Ihr mir empfehlen?
LG


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: LCN-GVS

Beitragvon Dinmor » Do 30. Okt 2014, 09:35

Der Lizenznehmer ist nicht änderbar und muss immer übereinstimmen.

Wozu man das ändern will ist mir jedoch ein Rätsel, eher wenn einem die GVS Lizenz nicht gehört...

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: LCN-GVS

Beitragvon LuckyLPA » Do 30. Okt 2014, 18:46

Moin.

Ich hatte es auch schon, dass ein Objekt wieder verkauft wird, und dort eine GVS auf einen Firmennamen läuft. Der neue Eigentümer kauft ja das gesamte Gebäude, meist inkl. GVS.
Dort ändere ich dann schonmal den angezeigten Namen, ohne den Lizenznamen zu verändern. Es ist einfach blöd, wenn man ein Haus oder Objekt hat und dort der Name vom Vorbesitzer steht.

mfg Carsten, der eine Lösung innerhalb der GVS für die Anzeige bevorzugen würde.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Chris_tian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2014, 10:40

#6 RE: LCN-GVS

Beitragvon Chris_tian » Fr 31. Okt 2014, 12:53

Hey,
Vielen Dank für eure Antworten/hinweise.
Wie kann man den den Namen in der Anzeige ändern?
würdet ihr mir den kauf der GVS raten mit nem anderen Namen oder soll ich ne komplett neue GVS kaufen bzw IP-Symcon?habe mich mal ein wenig mit IP-Symcon beschäftigt.
Finde das System offener und Übersichtlicher.
Wie steht ihr dazu?
benutzt einer von euch IP-Symcon?
LG

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: LCN-GVS

Beitragvon Uwe » Sa 1. Nov 2014, 15:36

Chris_tian hat geschrieben:benutzt einer von euch IP-Symcon?

Wir haben hier sogar extra einen internen Bereich, damit wr auch PCK-Kommandos (so wie das mal aus Rethen gewünscht wurde) unter Ausschluß der Öffentlichkeit diskutieren können.

Von daher bin hier nicht nur ich Nutzer der Symcon-Software ;)

Grüße, Uwe - der IPS sogar mit Überzeugung verkauft :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste