Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

AuKW

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#1 AuKW

Beitragvon G4K » Fr 3. Okt 2014, 13:37

Hallo@all,

hat jemand schon mal was von einen AuKW gehört und kann dazu etwas berichten?
http://www.gaia-energy.org/

Gruß Gerold
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: AuKW

Beitragvon Uwe » Fr 3. Okt 2014, 14:13

Au... - nein :lol:

Sieht aber nicht uninteressant aus - und ist "mal wieder" Technik 'made in Austria' (da habe ich ohnehin immer eine gewisse Begeisterung).

Erst mal danke für den Link.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: AuKW

Beitragvon LuckyLPA » Fr 3. Okt 2014, 14:21

Moin.

Ich hatte vor einiger Zeit bereits ein paar Infos dafür bekommen. Es handelt sich um eine Art Wankelmotorprinzip... Andere große Firmen forschten auch schon an ähnlichen Projekten, stellten das aber wieder ein, da die Betriebskosten (Verschleißteile) zu hoch waren.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: AuKW

Beitragvon LuckyLPA » Fr 3. Okt 2014, 14:34

Moin.

Hab mir mal die Einträge der Herbstmesse angeschaut. Es ist doch nicht ganz dasselbe, was ich als Info´s bekommen hatte. In diesen Infos war das ganze noch als Art Brennstoffzelle angepriesen.

[zitat]Kurzer Anschubimpuls über Batterie oder Netz und dann trägt sich das Gerät selbst ...[/zitat]
Perpetuum Mobile :confused:

mfg Carsten

PS : Was mich stutzig macht, ist die Sache, dass die Jungs Geld haben wollen, obwohl noch nichts Lieferbereit ist ... Zitat aus einem der Clips "Bei einigen Teilen ist noch nicht klar, wie und in welcher Form sie gefertigt werden..."
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#5 RE: AuKW

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 3. Okt 2014, 17:14

LuckyLPA hat geschrieben:Perpetuum Mobile :confused:


Ja...? Wenn mir mal kurz jemand helfen würde zu erkennen, wo die Energie des "Auftriebskraftwerks - es geht ja immerhin um ausgelobte 5000Watt Dauerleistung - bitte herkommen soll? Energieerhaltungssatz...

Das auf der Seite eingelinkte Video mit dem 300W Funktionsmodell hat mich eher erschreckt.
Um es mal vorsichtig auszudrücken: ich würde vor dem Geld erst mal etwas in Originalgröße in (Dauer)Betriebsfunktion sehen wollen und eine physikalisch plausible Erklärung dazu.

Zero Point Modul?

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#6 RE: AuKW

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 3. Okt 2014, 17:37

Wenn man allein nur https://www.google.de/search?q=auftriebskraftwerk ansieht und alles von Rosch ausklammert, ergibt das bereits in wenigen Minuten ein deutliches Bild.

eventuell hilfreich http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 RE: AuKW

Beitragvon LuckyLPA » Sa 4. Okt 2014, 13:40

Moin Thomas.

Die Seite hatte ich gar nicht gefunden, aber bestätigt meine Kenntnisse in Physik ... Warum musste ich auch nur im Unterricht aufpassen, und hab nicht geschlafen, wie normale Schüler auch ... :lol:

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 RE: AuKW

Beitragvon oliwel » Sa 4. Okt 2014, 14:14

@Carsten: Bei Brennstoffzelle fällt mir eher der "eCat" von Rossi ein - da sind sich "die Experten" noch uneinig ob es heisse Luft oder wirklich energetisch nutzbar ist. Von "kaufbarer Anwendung" sind die aber soweit ich das mitbekommen habe aber auch noch weit entfernt.

Oli


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 RE: AuKW

Beitragvon mr_claus » Sa 4. Okt 2014, 22:55

Das habe ich dazu gefunden.
http://gaia.ws1.eu


Themenersteller
G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#10 RE: AuKW

Beitragvon G4K » So 5. Okt 2014, 11:32

Hallo@all,

danke für die Antworten.

Zu schön ist halt immer wieder die vorstellung seine Energie mit einen Wirkungsgrad von über 100% zu erzeugen.

Gruß
Gerold
Gruß Gerold


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste